Pfeil rechts
8

L
Hallo

Ist es eigentlich normal, dass man seine Herzklopfen spürt?
Also auch dann, wenn man nicht in einer Angstphase ist? Obwohl ich nicht in mich hineingehört habe, habe ich ab und zu mein Herz gespürt, wie es stärker geklopft. Kann sein, dass ich in dem Moment etwas traurig oder gestresst war, aber war am Sitzen/Liegen gewesen.

Kann mir jemand sagen, ob das normal ist?

23.07.2024 12:21 • 23.07.2024 x 1 #1


6 Antworten ↓


Angstmaschine
Zitat von Laladyy:
Kann mir jemand sagen, ob das normal ist?

Habe ich fast ununterbrochen und bin eher verwundert, wenn ich es mal NICHT spüre.
Die Stärke schwankt dabei: manchmal muss ich mich schon etwas darauf konzentrieren, manchmal spüre ich es auch einfach so die ganze Zeit. Hat bei mir auch nichts mit Angst oder dem Blutdruck zu tun.

23.07.2024 12:28 • x 1 #2


A


Herzklopfen spüren

x 3


L
@Angstmaschine puh danke für deine Antwort. Es erleichtert sehr, wenn man Leidensgenossen hat

23.07.2024 12:33 • x 1 #3


C
@Laladyy , das Herz mal deutlicher, mal sanfter zu spüren, ist ganz normal.
Es gab Zeiten, wo ich mich sogar zurückzog und mich hinlegte, nur um dem regelmäßigen Puls zu spüren und mich darüber zu freuen, dass ich im Einklang mit mir war. Aber auch das schnellere und unregelmäßige Herzklopfen spiegelte mir, was der Tag gerade brachte: Viel Bewegung oder gar was Aufregendes. Oder eine Vorfreude. Der Puls reagierte einfach auf das, was ich erlebte. So wird das bei dir auch sein.
LG Celia

23.07.2024 12:45 • x 2 #4


Kermit
Zitat von Laladyy:
Hallo Ist es eigentlich normal, dass man seine Herzklopfen spürt? Also auch dann, wenn man nicht in einer Angstphase ist? Obwohl ich nicht in mich ...

Ganz normal.

23.07.2024 12:45 • x 1 #5


n1x0n
Spüre ich auch, wenn du dich auf den Rücken legst z.B beim tv schauen, und die Fernbedienung oder Smartphone auf den Bauch legst, bewegt sich diese auch mit dem Puls, ist zumindest bei mir so.

23.07.2024 15:17 • x 1 #6


L
Zitat von n1x0n:
Spüre ich auch, wenn du dich auf den Rücken legst z.B beim tv schauen, und die Fernbedienung oder Smartphone auf den Bauch legst, bewegt sich diese auch mit dem Puls, ist zumindest bei mir so.

Bei mir ist es auch so

23.07.2024 22:41 • x 1 #7





Auch interessant

Hits

Antworten

Letzter Beitrag

Youtube Video

Dr. Christina Wiesemann