@Laladyy Sorry, dass ich so spät erst antworte.
Ich lebe jetzt schon eine ganze Weile damit und habe mittlerweile gelernt, dass man den Herzschlag so stark wahrnimmt, wenn das Nervensystem außer Balance geraten ist. Natürlich sollte sowas zuerst immer vom Arzt untersucht werden. Kann ja natürlich immer mal sein, dass es eine tatsächliche, organische Ursache hat. Aber wenn ein normales EKG in Ordnung ist und du dich auch sonst körperlich gut fühlst, dann ist es ganz sicher ein disbalance die du nur mit Entspannung und Gleichgewicht zwischen Körper und Geist wieder hinbekommen kannst.
Ich mache mittlerweile das Gupta Programm. Das hilft extrem um diese ganzen Vorgänge zu verstehen und gibt ganz konkrete Anweisungen wie man die Balance im Leben wieder findet. Als aller erstes ist Entspannung durch tägliches Meditieren ratsam. So lernst du dich auch besser kennen und merkst, was da so in deinem Kopf los ist.
Dann ist Achtsamkeit ganz wichtig. Mit Hilfe dieser kannst du beginnen deine Gedanken wieder in gesündere Richtungen zu lenken und wahres Glück und Freude zu finden indem du das Leben selbst und die kleinen Dinge wieder Wertschätzt. Ist ein langer und schwieriger Prozess aber es lohnt sich und funktioniert.
Das Herzklopfen kommt bei mir auch immer dann, wenn mein Nervensystem durch irgendwas überreizt wurde.
Es empfiehlt sich wirklich sich aktiv darum zu kümmern. Ich habe es lange Zeit ignoriert oder gehofft dass ein Arzt mir helfen kann. Jetzt habe ich chronische fatique deswegen. Das passiert wenn man das zu lange ignoriert und einfach weiter macht wie bisher. Dann ist der Weg daraus natürlich noch länger und schwieriger.
Ich wünsche dir alles Gute und mach dich nicht verrückt. Nimm dein Leben in die Hand und mach etwas schönes daraus. Unsere Gedanken neigen dazu uns zu vergiften. Leben im hier und jetzt, denn das ist das einzige Leben was du hast. Das Gestern ist vorbei und das morgen noch nicht da.
27.06.2024 20:37 •
#14