Hallo Flow! Danke der Nachfrage. Sommer ging ganz gut. Ich habe ja im Arpil oder Mai Vitamin D und B12 supplementiert bekommen. Im September wurde dann nochmals getestet. B12 war mehr oder weniger in Ordnung. Vit D nicht ganz. Muss ich jetzt wieder einen Monat lang täglich unterstützen und dann schauen. Ich habe wieder ca. 10 Kilo zugenommen in den letzten 4 oder 5 Monaten. (Nachdem ich ja innerhalb von ca 9 Monaten etwa 15 Kilo abgenommen habe). Fühlt sich soweit eigentlich alles ganz okay an. Ab und zu immer noch Konzentrationsprobleme und das mit den kalten Füssen ist auch ab und an noch da. Dazu merk ich, dass ich ein erhöhtes Schlafbedürfnis habe. Ab und zu hab ich noch das Gefühl, dass mir ganz heiss wird. Fieber hab ich aber nicht. Dies aber eher selten. Schlafe seit Monaten immer mindestens 8 Stunden. Das hatte ich vorher nicht. Mir reichten 6-7 Stunden problemlos aus. Aber vieles anderes ist weg. Ohrrauschen, Schlafstörungen, Herzrasen gar nicht mehr. Angststörungen eigentlich auch selten. Frage mich halt bis heute, ob wirklich alles gut ist und was das genau war. Da fehlt wie ein bisschen das Vertrauen in meinen Körper, da ich wie schon oft erwähnt nie irgendwas hatte. Ist eigentlich auch jetzt so. In den letzten 12 Monaten, seit das alles begonnen hat, war ich einmal zwei tage bisschen krank. Nix Schlimmes. Sonst gar nichts. Nicht mal Schnupfen. Aber um es zusammen zu fassen, geht es einiges besser. Ich kann auch wieder problemlos Sport treiben. Ich spiele Tennis und in der diesjährigen Meisterschaft bin ich ein paar Mal 3-4 Stunden pro Tag auf dem platz gestanden. Ging okay. War zwar fix und fertig nachher, aber ging. Das ist glaube ich ein gutes Zeichen.
Das wirklich einzige was mich etwas beunruhigt und grübeln lässt, sind nach wie vor die Lymphozyten Werte. Die wurden jetzt seit Februar 4 Mal getestet. 4 Mal immer zu hoch. Zwischen 50 - 56%. Das sei eigentlich zu hoch meint mein Arzt. Sagt aber auch, dass das noch nicht tragisch sei. Das hätte man bei einem Infekt zum Beispiel. Nur habe ich halt nicht seit 7 Monaten einen Infekt. Da weiss er auch nicht so genau. Haben dann ein grosses Blutbild gemacht, um auch so Leukämie und dergleichen zum grössten Teil auszuschliessen. Da war alles normal. Aber da wird es einem schon mulmig, wenn solche Wörter fallen. Jetzt studiere ich halt die ganze Zeit rum, ob das nicht doch der Anfang von etwas Schlimmerem sei. Aber der Arzt meint, dass da auch keine Tendenz zu sehen ist. Sprich das seit 7 Monaten einfach bisschen zu hoch ist und nicht tendenziell immer höher wird. Das müsse man beobachten, aber ein Grund zur Sorge sei das nicht. Aber eben...manchmal leichter gesagt als getan.
Er meinte aber auch, dass das manchmal auch bei Stress vorkommen könne. Sei zwar eher seltener, dass das konstant über Monate und bei verschiedenen Messungen so sei. Aber könne sein.
Wenn ich nun so zurückdenke, weiss ich, dass die Psyche ganz sicher mitrein gespielt hat. Ich glaube, dass ich da eine gröbere depressive Verstimmung hatte und / oder auch in die Richtung Burn Out geschlittert bin. Ich habe mich auf Arbeit ziemlich abgegrenzt, vieles versucht nicht mehr nach Hause zu nehmen. Vieles auch lockerer zu sehen. Ich glaube, dass mir das geholfen hat. Ebenso habe ich begonnen mir zu sagen, dass es überall auch ohne mich gehen würde. Selbst in der Familie. Ich hatte ja vor allem auch davor Angst, dass es was Schlimmes ist und ich dann nicht mehr für meine Kinder da sein könnte. Das hat mich damals fertig gemacht. Nun bin ich soweit, dass ich mir sage, dass es im schlimmsten Fall auch ohne mich weitergehen würde. Was ja auch stimmt. Und das enntspannt irgendwie ein wenig. Muss nicht sein, aber wenn es dann mal soweit wäre, würde das auch ohne mich gehen.
Tja, dies so der Stand der Dinge. Nach wie vor konnte mir niemand sagen, was das Problem genau war. Ausser eben b12 und Vit D Mangel. Aber ob das alleine schon so krasse Symptome auslösen kann? Und warum B12 Mangel? Esse viel Fleisch und auch sonst eigentlich tierische Produkte. Auch da konnte mir niemand so genau sagen. Aber nun ja. Mir geht es einiges besser und habe gerade ein komplettes Weekend alleine mit den Kindern hinter mir, da meine Frau mit den Freundinnen Kurzurlaub machte. Und ich habs geschafft. Damals in der härtesten Zeit, hätt ich zwei Tage mit beiden Kindern alleine kaum durchgestanden mit Kochen, ins Bett bringen, was unternehmen, spielen etc etc. Daher alles gut soweit.
12.10.2020 13:44 •