App im Playstore
Pfeil rechts
6

Ich hab auch nur noch weitere 1,5 Stunden geschlafen, war die meiste Zeit jetzt aber wach. Wenn ich mich auf die Seite lege, bekomm ich Schwindel. Ich bin schon so gerädert und gereizt.

Zitat von Millenial:
Ich hab meinen Nacken /HWS noch nicht von einem Arzt untersuchen lassen.

Warum denn nicht? An Deiner Stelle würde ich sofort einen Termin beim Hausarzt machen.
Und dort sagen, dass es dringend ist. Vielleicht kannst Du auch heute noch ohne Termin mal zum
Hausarzt fahren. Es muss ja nichts Schlimmes sein.
Quäle Dich doch nicht weiter damit herum.

A


Herz- / Kreislaufprobleme durch Angststörung?

x 3


@Hotin Ich hab da heute früh angerufen und soll mich nachher nochmal melden. In zwei Tagen habe ich auch einen Termin beim Neurologen. Kann der da auch weiterhelfen?

Das weiß ich nicht, welcher Facharzt da am besten helfen kann.

Toll finde ich, dass Du sehr schnell reagiert hast. Es wird bestimmt nichts Schlimmes sein.
Du bekommst das schon wieder hin.

Zitat von Millenial:
Ich hab auch nur noch weitere 1,5 Stunden geschlafen, war die meiste Zeit jetzt aber wach. Wenn ich mich auf die Seite lege, bekomm ich Schwindel. Ich bin schon so gerädert und gereizt.

Taucht das immer auf wenn du schnell die Seiten wechselst? Hattest du das schon mal in der Vergangenheit?

@Millenial leg dich etwas aufrecht hin. Bei mir war das so, das sobald ich mich hingelegt habe die Augen geschlossen habe ein Fall Gefühl kam + Schwindel, welches mich ständig aufgeweckt hat. Und das war meistens kurz vor dem einschlafen. Ist mit der Zeit weggegangen aber es war sehr nervig und beängstigend.

Hallo nochmal.

Ich hab seit vorgestern Nacht dauerhaft Schwankschwindel beim Laufen, deswegen wird mir auch übel und ich bin schon auf den Boden gesackt. Ich kann gar nicht mehr laufen und bin mit auf der Couch. Eben wurde ich wieder wach und habe nur den Kopf gehoben und direkt wieder Schwindel, Herzklopfen, heiße Ohren.
Ich war gestern den ganzen Tag im Krankenhaus und die haben verschiedene Untersuchungen durchgeführt, Herz, Blutdruck, Blutabnahme, HNO und neurologische Tests - ohne Ergebnis. Ich verzweifele langsam einfach, weil die Ärzte davon ausgehen, dass es psychisch ist. Ende der Woche hab ich noch einen Röntgen Termin für die Halswirbelsäule und da liegt für mich die Hoffnung. Mein Nacken tut parallel auch weh. Können die ganzen Beschwerden daher kommen oder habt ihr noch eine andere Idee?
Ich kann auch nach wie vor nicht durchschlafen. Hatte eben drei Stunden, aber dann wach geworden und wieder die Probleme. Ich stehe auch nicht mal auf, hebe nur den Kopf.
Wenn ich den Kopf nach vorne / unten beuge ist es auch schlimmer mit dem Schwindel.

Achso noch ein kleiner Nachtrag, mir wurde seit letzte Woche Donnerstag 5mg Escitalopram verschrieben. Meine Neurologin meint aber, dass sie sich nicht vorstellen kann, dass es davon kommt.

Und nach wie vor hab ich das Problem, dass ich nur so 2-3 Stunden am Stück schlafe, dann wach mit Pulsanstieg und aktuell auch Schwindel. Fühlt sich alles richtig komisch an.




Youtube Video

Dr. Christina Wiesemann
App im Playstore