Ui, da haben sich aber zwei Streithähne hier im Thread gefunden!
Tavor ist ein Notfallmedikament und sollte nicht anders als in Notfällen eingesetzt werden. Wenn es dir total dreckig geht, kannst du zu Tavor greifen, aber immer bitte mit dem Hintergedanken, Tavor nicht länger als 2-3 Wochen am Stück zu nehmen, da es abhängig macht und du es dann ausschleichen lassen müsstest, bzw. dadurch dann ein zusätzliches Problem bekommst.
Tavor macht (zumindest mich) sehr müde. Daher würde ich es eher abends nehmen.
Nimmst du Antidepressiva? In akuten Phasen hilft es auch hier die Dosis etwas hochzuschrauben. Aber bitte kläre die Details/Dosis für Tavor und ADs mit deinem Arzt ab!
Mein Tipp also: Nimm den Mittelweg. Medikamente helfen dir dabei, therapierbar zu werden und deinen Alltag zu meistern, damit du nicht andauernd durch Attacken zitternd im Bett liegen musst.
Parallel würde ich versuchen eine Therapie anzugehen und würde dir sehr raten, dich mit Fachlektüre über deine eigene Krankheit schlau zu machen. Denn wenn du verstehst, was in dir abgeht, kannst du auch besser darauf reagieren. Frag mich ruhig, wenn du einen Buchtipp brauchst.
Alles Gute!
02.04.2019 10:45 •