hallo zusammen,
ich persönlich finde den artikel recht gut, denn in meinen augen will er der öffentlichkeit nur deutlich machen, wieviele menschen wirklich an depressionen leiden. klar, es wird beschrieben, dass man sich depressionen wie einen virus einfängt. doch ich denke das ist anders zu verstehen. ich glaube , der autor wollte damit nur sagen, dass das jeden treffen kann, und das verschiedene ursachen sehr schnell zu einer depression führen können. eben ähnlich wie bei einem virus, der kann auch jeden treffen, und kann lange im körper sein und kommt erst später irgendwas zum vorschein.
ich finde auch, dass man in einem solchen artikel die ursachen von depressionen nicht genau erläutern kann, da sie einfach viel zu unterschiedlich und vielfältig sind. und es wird ja diskutiert ob es an der heutigen gesellschaft liegt oder nicht. und anhand der statistiken und zahlen kann man das ja sehr gut erkennen. also woran es liegen könnte. aber wir alle wissen ja von uns selbst, dass jeder seine eigene gründe für seine depressive stimmung hat, und diese in einem wissenschaftlichen artikel unterzubringen ist kaum schaffbar und meiner meinung nach unnötig.
lieber gruß
03.09.2008 06:19 •