Du hast geschrieben das du die Katze während einer Panikattacke gesehen hast, ist das bei dir nur wenn du unter Stress stehst? Eine PA ist ja massiver Stress und dann könne einem die Sinne schon mal einen Streich spielen. Ich kenne es selbst wenn ich unter starker Belastung stehe, dann kann ich auch mal Stimmen hören oder habe Optische Einbildungen. Wenn diese Extremsituationen dann vorbei sind verschwinden diese Dinge dann auch.
Grundsätzlich müssen solche Einbildungen ja kein Problem sein. Ob das ganze jetzt ein ernsthaftes Problem ist hängt denke ich stark davon ab wie du dich dabei fühlst. Beispiel, du siehst z.B deine verstorbene Katze und weißt dabei das es eigentlich nicht sein kann und bist dir bewusst das da was nicht stimmt, dann kann man das wohl als lästig aber harmlos einteilen. Wirkliche Sorgen sollte man sich dann machen wenn man solche Einbildungen nicht mehr als solche erkennt und oder sich davon bedroht fühlt. Ich denke mir mal jeder geht damit anders um. Wenn ich Nachts mal aufwache und im Bett sitze während mir trotz Ohrstöpsel jemand etwas erzählt, dann denke ich mir immer Naja, zumindest redet mal jemand mit mir... Bei anderen kann so was natürlich Angst und Panik auslösen.
Im Zweifel rede bitte mal mit deinem Arzt darüber. Aber wie gesagt meiner Einschätzung nach ist es keine ernstes Problem wenn du Realität und Einbildung klar auseinanderhalten kannst.
06.03.2018 22:38 •
x 1 #12