App im Playstore
Pfeil rechts
1

Hallo in die Runde,

hat jemand Erfahrungen von Hanf Tee bei Panikattacken oder Ängsten? Es gibt eine Studie, dass ein Mittel im Hanf dagegen gut helfen soll. Ich will es unbedingt mal ausprobieren.

Herzliche Grüsse

15.09.2024 16:06 • 19.09.2024 #1


6 Antworten ↓


Hallo
Ich selber hab damit keine Erfahrung
Kenne aber sehr viele Leute denen Hanf sehr sehr gut hilft

A


Hanf Tee als Helfer bei Panikattacken

x 3


Mir hilft es beispielsweise gar nicht.
In keiner Form.
Nicht als Tee, als Tropfen und auch nicht normal konsumiert.

Meine Frau trinkt abends so einen Ashwaganda Tee mit Hanf und sie beruhigt es und hilft ihr beim einschlafen.

Zitat von 123syke:
Hallo in die Runde, hat jemand Erfahrungen von Hanf Tee bei Panikattacken oder Ängsten? Es gibt eine Studie, dass ein Mittel im Hanf dagegen gut ...

Ich hab 25 Jahre C. konsumiert und wie zuletzt festgestellt, dass bei mir persönlich keine der darin enthaltenen Bioverbindungen die Angst bei einer PA reduzieren kann, weshalb ich nicht unzufrieden mit der Entscheidung bin, freiwillig aufgehört zu haben.

PS. Auch nicht das nicht-psychoaktive CBD in Ölform oder geraucht.

Die Studien dazu sind mir allerdings bekannt, auch wenn meine eigene Studie aus der Beobachtung von mehreren dutzend Menschen dazu nahelegt, dass diese Studien unter Bedingungen stattfinden müssen, die nicht nur aus der reinen Verabreichung bestehen können, sondern begleitend, neben der Psychotherapie in einem kontrollierten Umfeld mit wissenschaftlich plausiblen Dosierungen, die weit über dem von Tee liegen.

Danke Euch für Eure Erfahrungen, ich hab mir Tee bestellt und will es mal ausprobieren. Ich glaube zumindest dran.

Mir hat Hanftee in normalen Zeiten, also ohne akute Angstphase, sehr gut getan. Habe ihn mir jetzt auch bestellt aber bin unsicher, ob man ihn trotz Opipramol trinken darf? Auch wenn da maximal 0,2% THC enthalten sein könnten, da Nutzhanf, habe ich etwas Bammel




Youtube Video

Dr. Christina Wiesemann
App im Playstore