App im Playstore
Pfeil rechts

Hallo an alle Mitleidenden,
durch Zufall bin ich heute auf dieses Forum gestossen und bin wahnsinnig überrascht, dass es sowas überhaupt gibt. Gesucht habe danach schon ein halbe Ewigkeit.

Nun möchte ich mich mal kurz vorstellen.
Bin40 Jahre alt und habe eine 18 jährige Tochter.
Ich leide an einer generalisierten Angststörung mit plötzlich auftretenden Panikattacken.
Bis vergangene Woche war ich mal wieder zu einer 8 wöchigen Therapie
woraus ich leider als nicht therapierbar entlassen wurde.
Diese Therapie war mein letzter Strohalm, da ich mitlerweile seit 9 Jahren an dieser Störung leide und es nicht nach Besserung aussieht.
Im Gegeteil, die Panickattacken wurden mehr.
Jetzt bin ich auf der Suche nach einem ambulanten Therapeuten, aber die Lage ist ja auch begrenzt.

Hat jemand eine Idee, was ich noch machen könnte? Denn solangsam verliere ich den mut und die Kraft.

Für jede Antwort bin ich unendlich dankbar.
Viele Grüße desy

24.11.2008 15:30 • 24.11.2008 #1

3 Antworten ↓

Hallo

Ja auf jeden Fall weiter am Ball bleiben bei deiner Therapeutensuche , könntest du machen

Du warst mal wieder in Therapie ? Das heisst du hast schon die ein oder andere hinter dir?

Dann weißt du ja schon ein paar Strategien und Helferlein .
Achte halt drauf das du in Bewegung bleibst und das Sachen die du schon gelernt hast niocht in Vergessenheit geraten .

lg ZZ

A

Hallo, bin total neu hier

x 3

Hallo Desy,
erstmal herzlich willkommen!
Die Aussage, dass du nicht therapierbar bist, ist ja mies. Wo es heißt Hoffnungen zu bekommen und Zuversicht zu entwickeln, ist so eine Aussage ja absolut destruktiv! Kann ich nicht verstehen!
Ich denke jeder kann auf seine Art daran arbeiten und weiterkommen. Auf welchem Weg auch immer..ich wünsche dir, dass du die Zuversicht nicht verlierst!
Hier findest du jedenfalls viele Gleichgesinnte und das Forum wird so stark genutzt, dass du auf deine Antworten immer recht schnell, wie ich finde, Antworten bekommst!
Liebe Grüße
Anna

Jeder ist therapierbar. Das kannst du mir glauben.
Viel Glück und ich weiß du schaffst es

Dr. Hans Morschitzky
App im Playstore