Pfeil rechts

T
Hallo,

habt ihr bereits das passende Medikament für euch gefunden? Könnt ihr sagen, dass es euch nun leichter fällt und das Leben etwas lebenswerter geworden ist ?

Ich habe bis letztes Jahr Escitalopram genommen, dann war ich in der Klinik und wurde auf Bupropion umgestellt, da ich Libidoverlust hatte. Jetzt ist ein Jahr rum bin wieder in Therapie und ich habe zwar etwas mehr Antrieb, aber alles andere ist gleich geblieben. Ich habe immer noch starke Ängste und die Depressionen sind auch spürbar, auch wenn ich jetzt öfters lachen kann. Aber das wird an meinen neuen Kumpel den ich habe liegen.

Meine Therapeutin und mein Arzt haben mir empfohlen etwas anderes auszuprobieren, da bei mir die Ängste im Vordergrund stehen und nicht die Depressionen. Allerdings habe ich Angst umzustellen. Momentan bin ich in einen neuen Job und kann so Nebenwirkungen nicht gebrauchen und so libidoverlust habe ich auch ziemlich ungern . wie lange habt ihr gebraucht um das richtige Medikament zu finden ? Und welche haben euch geholfen ? Ich weis dass es bei jedem unterschiedlich wirkt und man keine Empfehlung aussprechen kann, aber einfach nur aus reine Neugier frage ich .

23.05.2023 22:07 • 25.05.2023 #1


4 Antworten ↓


Reconquista
Zitat von this_is_me:
Aber das wird an meinen neuen Kumpel den ich habe liegen.

Das ist mehr wert als ein Medikament. Das ist schon echte Therapie. Vielleicht bist Du gar nicht so weit von einem mutigen und fröhlichen Leben entfernt wie Du denkst. Und wenn Dich der Libidoverlust als Nebenwirkung eines Medikamentes stört, ist Dein Leiden vielleicht gar nicht so schlimm wie Du denkst. Lachen und Libido . . . vielleicht bist Du gesünder als Du denkst.
LG

23.05.2023 22:29 • #2


A


Habt ihr das passende Medikament für euch gefunden ?

x 3


T
Natürlich kann man das jetzt auch so sehen.. aber die Angst und die Depression sind jeden Tag da und spürbar… hätte gern zwischendurch mal Tage an dem das nicht so ist .. jeden Tag zu kämpfen kostet zu viel Energie und zieht mich nur noch mehr runter

23.05.2023 23:04 • #3


Reconquista
Zitat von this_is_me:
Natürlich kann man das jetzt auch so sehen.. aber die Angst und die Depression sind jeden Tag da und spürbar… hätte gern zwischendurch mal Tage an dem das nicht so ist .. jeden Tag zu kämpfen kostet zu viel Energie und zieht mich nur noch mehr runter

Ja, ich kenne das und bin selbst immer wieder am Ende meiner Kräfte. Ich kann dir nur dagen, du bist schon jetzt auf dem richtigen Weg. Also: lache mehr mit deinen Kumpels und kämpfe weniger. Und wenn du Libido hast, dann erlebe etwas mit ihr, statt zu kämpfen. So wird es dir immer wieder besser gehen. Vielleicht bist du mengenmäßig zu viel allein und hängst dann den negativen Gedanken nach.

23.05.2023 23:33 • #4


T
Ich versuche mein bestes.. gestern bei der Arbeit ging es mir auch schlagartig schlecht. Ich war überfordert auf einmal und hab mich hilflos gefühlt und ich wusste nicht was los war. Ich dachte mir dass die Arbeit vielleicht nicht die richtige für mich ist. Aber momentan ist gar keine Arbeit für mich die richtige. Ich kann ja nicht schon wieder was neues anfangen bzw. suchen. Das ist so schlimm wenn es einem schlecht geht und man nicht mal deuten kann wieso ..

25.05.2023 09:49 • #5





Auch interessant

Hits

Antworten

Letzter Beitrag

Youtube Video

Dr. Christina Wiesemann