Ich lese schon eine Weile in diesem Forum und habe mich jetzt gerade dazu entschlossen mich anzumelden.
Es fing Ende September diesen Jahres an als ich Sonntag morgens auf einmal einen Kreislaufzusammenbruch hatte kalten Schweiß und Herzrasen. Der Notarzt kam und hat mich mitgenommen ins Krankenhaus. Blutwerte waren in Ordnung außer meine Schilddrüse, der Wert lag bei 0,05,EKG war auch in ordnung. Ich hätte an diesem Tag schwören können, ich habe einen Herzinfarkt jedoch war dem nicht so.
Montags darauf war ich dann bei meiner Hausärztin die ein EKG und ein Langzeit-EKG geschrieben hat. Dieses war ohne Befund, lediglich vier Extrasystolen in 24 Stunden was anscheinend nicht schlimm ist. Meine Schilddrüsen Werte waren bei den letzten zwei Untersuchungen wieder in Ordnung. Wert bei 1,42 und letzte Woche bei 2,32
Eine Woche später hatte ich dann wieder die gleichen Symptome Nur viel heftiger. Herzrasen, Angst, Panik zu sterben, kribbelige Finger und ein Druck im linken Arm sowie ein Kloß im Hals.
Auch an diesem Abend kam der notarzt der mich dann nicht ins Krankenhaus mitnahm sondern sagte, dass ich eventuell panikattacken hätte.
Seit September habe ich des öfteren solche Attacken bekommen.
Auch heute Mittag gegen 14 Uhr wieder eine heftige Attacke mit Schmerzen im Magen im linken Arm, die ausgestrahlt haben bis zum Hals.
Ich hätte schwören können dieses Mal ist es soweit mit dem herzinfarkt.
Ich habe von meiner Hausärztin schon opipram 50 mg bekommen und nehme morgens und abends jeweils eine.
ich habe mit dem Rauchen aufgehört und mache ab und zu Ausdauertraining um mir zu beweisen, dass mein Herz das aushält.
Ich bin alleinerziehend mit zwei Kindern 8 Jahre und 1 Jahr alt... ich möchte diese panikattacken nicht mehr haben... falls es welche sind.
ich habe ständig Angst zu sterben obwohl es keinen Grund dafür gibt laut Ärzte. Ich weiß nicht mehr weiter. ich bin am verzweifeln. ich ertrage es nicht daran zu denken, dass ich mich in ein paar Tagen wieder so fühlen könnte.
In dem Moment in dem ich diese Attacken habe bin ich mir sicher etwas stimmt mit meinem Herz nicht und die Ärzte haben es nur noch nicht entdeckt. Jetzt nach der Attacke fühle ich mich immer noch etwas benommen und mir ist schwindelig. Ist das normal?
Wie geht ihr damit um?
Ich bin euch dankbar für jeden Tipp.
Ich wünsche euch trotzdem eine schöne Vorweihnachtszeit und einen guten Rutsch
21.12.2020 16:14 • • 21.12.2020 #1