Pfeil rechts
5

C
Guten Tag zusammen, ich mache das ich in meinem Leben zum ersten Mal und ich komme mir dabei ein bisschen komisch vor aber werde es mal versuchen. Ich bin der Can 27. Jahre alt leide unter Panikattacken seitdem ich ca 20 war. Ich habe das vorher nicht ernst genommen und es ignoriert. Dann wurde es so schlimm das ich nach meiner zweiten Ausbildung (die ich bestanden habe) einen Zusammenbruch bekommen habe mehrmals komplett untersucht worden bin und mein Körper alles für mein Alter dementsprechend sehr gut sei. Ich kürze das jetzt alles ein bisschen ab sonst könnte ich noch bis morgen durchschreiben wie genau alles passiert ist. Naja seit dem letzten Freitag hatte ich einen Tinnitus der zwei Tage ging und mich verrückt gemacht hat. Am Montag ging es mir so schlecht ich dachte wow die Grippe hat mich und ich liege flach. Ich wurde per Telefon krankgeschrieben weil die Klinik so voll war und gestern habe ich gesagt ich habe einen Ausschlag ich muss das einmal überprüfen lassen. Ich komme heute an mit Gliederschmerzen keine Kraft zu laufen zu atmen jede Bewegung tut weh und dann sagt er zu mir sie sehen kerngesund aus ihre Lunge hat keine Nebengeräusche das sind nur ihre Panikattacken die sie so verwirren. Für mich fühlt es sich aber so an als ob ich die letzten Tage noch lebe und in einer Woche Tod bin …. hatte sowas schonmal jemand und kann mir da helfen oder Tipps geben ? Ich würde mich wirklich über Hilfe freuen ich bin drauf und dran einen RTW zu rufen weil ich denke ich sterbe.

Mit freundlichen Gruß
Can

07.06.2024 20:09 • 08.06.2024 #1


10 Antworten ↓


colitis9439
Ich hatte das neulich auch, dass ich mich so unglaublich schlapp gefühlt habe. Meine Mutter auch.

Ich bin recht wetterfühlig. Wenn das Wetter so schwankt, dann macht mich das immer fertig im Frühjahr.

Bleib einfach ganz ruhig und sitze es aus. Wenn du kein Herzrasen hast, und kein hohes Fieber und du Luft bekommst und auch nicht kurzatmig bist, dann bist du bestimmt kein Notfall.
Alleine dass du hier sitzen und im Forum schreiben kannst, sagt mit schon, dass viel davon in deinem Kopf ist.

Trinke genug und versuche zu schlafen. Klingt jetzt nicht besonders hilfreich. Aber vertraue einfach deinem Körper. Der regelt die allermeisten Dinge ganz wunderbar. Man muss ihn nur lassen.

07.06.2024 20:22 • x 1 #2


A


Grippe Symptome aber Arzt sagt ich bin gesund?

x 3


C
Danke dir für die schnelle Antwort !
Jetzt bin ich richtig durch den Wind ich habe mir mein Gesicht mal angeguckt weil ich ja nur im Bett und auf der Couch liege und mich wegen schmerzen kaum bewegen kann. Mein rechtes Auge ist richtig rot jetzt hab ich voll das Gefühl das mein Gehirn was abbekommen hat und ich deswegen so durchdrehe ….

Es tut mir so leid wenn ich sowas ich reinschreibe aber mir kommt es richtig komisch vor sowas meiner Freundin zu sagen

07.06.2024 20:35 • #3


colitis9439
Hast du vielleicht eine allergische Reaktion? Cetirizin oder Lorano könnte da recht schnell helfen.

Dein Gehirn hat natürlich nichts abbekommen. Keine Sorge.

07.06.2024 20:57 • x 1 #4


Frau_Pübbels
@Can_34 Hast du Heuschnupfen? Mein Mann ,mein Bruder und Schwager haben das alle 3 ganz schlimm und da ist so ein rotes Matschauge nicjmht ungewöhnlich.

Bezüglich des rests : ich würde zu einem anderen Arzt gehen und mal ein Bluttest machen lassen bezüglich deinem Vitaminstatus. Stress und Angst fressen mehr Nähstoffe als ein ruhiger Geist. Vielleicht kommen ein paar deiner Symptome daher.

07.06.2024 21:01 • x 1 #5


C
Ich habe ne Allergie ja das stimmt. Nehme dagegen auch Tabletten und war jetzt seit Montag nur einmal draußen. Für meinen Arzt Termin. Meine Vitamine wurden vor 3 Monaten überprüft und da war alles super. Es sind halt ganz normale Grippe Symptome aber mein Arzt sagt ich bin gesund deswegen drehe ich irgendwie voll durch . Kann mir garnicht vorstellen das dieses alles nur meine Psyche macht.

07.06.2024 21:08 • #6


Frau_Pübbels
@Can_34 ich habe die letzte Zeit auch mal so Anflüge bekommen ,auf der Arbeit waren auch viele krank wegen einer Art Grippe. Vielleicht brütest du wirklich was aus, auch wenn der Arzt was anderes sagt.

07.06.2024 21:11 • x 1 #7


C
Ja das vermute ich zwischendurch auch aber so gegen Abend geht es Richtung 112 anrufen weil ich so extreme Angst habe . Was für Tricks kann ich da anwenden?

07.06.2024 21:14 • #8


Frau_Pübbels
@Can_34 so schnell wirst du deine psyche nicht umswitchen können. Wahrscheinlich bist du krank (grippig) oder das Wetter nimmt dich mit.
Aber gegen die Angstzustände solltest du dir richtige Hilfe suchen, wie Therapie.
Du bist 27, im besten Alter. Die Wahrscheinlichkeit zu sterben ist sehr gering. Dir geht's einfach beschissen, aber daran stirbt man nicht so schnell. Auch wenn es sich anders anfühlt .

07.06.2024 21:23 • x 1 #9


C
Ich bedanke mir für die zahlreichen Tipps und Erfahrungswerte die sie mir alle übergeben. In einer Therapie bin ich seit einem Jahr aber funktioniert momentan nicht so wegen meinem Job was ich auch wieder ändern muss.

07.06.2024 21:29 • #10


nanna
@Can_34 ich kenne das von früher. Kleiner Infekt fühlt sich auf Grund von Angsterkrankung subjektiv doppelt so schlimm an. Arzt kann nichts offensichtliches Erkennen, also ists nur eine Panikattacke. Es könnte allerdings auch sein, dass du dich auf Grund hoher Allergien Belastung krank fühlst. Kenne ich auch. Hatte Mal im Juni richtige Grippesymptome mit Fieber. War nur die Allergie. Ein Glück, dass meine praktische Ärztin Krankheitssymptome bei mir trotz Angsterkrankung ernst nimmt und einen Bluttest gemacht hat. War kein Infekt sondern massiv erhöhte Allergie Werte.

08.06.2024 19:39 • #11


A


x 4





Auch interessant

Hits

Antworten

Letzter Beitrag

Youtube Video

Dr. Christina Wiesemann