App im Playstore
Pfeil rechts
1

Hallo ihr lieben
ich liege seit gestern mit 39,6 flach und Grippe Symptomen. Ich nahm gestern zwei mal Ibuprofen. (Ibuflam 600 - jedoch nur 300mg davon.) Ich habe so Angst bekommen da ich bei der ersten Einnahme schon so komische Atem Probleme bekommen hatte davon und beim zweiten mal vorm schlafen
gehen wieder nur 300mg … das ich dann als ich eingeschlafen war so heftig hoch schreckte ; weil ich dachte ich sterbe an atmungsversagen… scheinbar vertrage ich es nicht . seitdem an fühle ich mich abwesend wie als würde ich auf Watte laufen mein Puls ist so hoch .
Ich trinke sehr viel … Heute Morgen beschloss ich eine Paracetamol zu nehmen anstatt eine IBU wieder aber nur 250mg. das Fieber sinkt… jedoch wieder Panik davor atmungslahm zu werden … weil das Gefühl wieder da ist wie gestern . oder ist das eher die Psyche ?
Mein Puls ist seit der Ibuprofen gestern konstant über 100… Bis 125 teils teils .

Kennt das jemand ? Ich bin so ein Angst Gegner gegenüber medikamentöses …
Schlimm…
Ich habe ja seit drei Tagen den Pulsox weg gelegt komplett (weil ich ja immer gemessen habe - wegen der Angst zu ersticken und keinen Sauerstoff mehr zu haben) jedoch geht die Apple Watch ja auch auf Erkennungstour ( Nachts weil ich die zum schlafen anhabe) da habe ich jedoch 91 immer nachts drauf und tagsüber 95.

Heute 10:08 • 08.02.2025 #1

2 Antworten ↓

Zitat von Molink:
Angst Gegner gegenüber medikamentöses …
Schlimm…

Dann nimm doch nix. Mach Wadenwickel bei hohem Fieber, trink Tee und Säfte und ruhe dich aus. Gegen Husten und Schnupfen gibt es dementsprechende Naturmittel.

Guck mal:

https://www.google.com/url?sa=trct=jq...i=89978449

Und lass deinen Körper in aller Ruhe selbst arbeiten, da er das kann. Und mach dir nicht noch zusätzlich Stress, nur, weil man die Hausmittelchen nimmer weiss.

Der Puls ist wahrscheinlich schon aufgrund des Infekts erhöht.
Ich habe das auch immer wenn ich Fieber habe.
Ich denke es ist mehr die Angst, die dir diese Atemsymptome macht.
Bei girppalen Infekten, Covid, oder Influenza sind immer auch die Atemwegsorgane beteiligt und man hat das Gefühl schlechter Luft zu kriegen.
Schau dass das Zimmer nicht zu warm ist, immer wieder lüften für frische Luft, Nasse Tücher aufhängen für ausreichend Luftfeuchtigkeit.
Viel trinken tust du ja schon.
Ich würde bei so hohem Fieber schon unterstützend was einnehmen dass es sinkt, es ist ja für den Organismus sehr anstrengend zu fiebern. Andererseits hilft Fieber den Infekt zu bekämpfen.
Ich nehme bei Fieber immer was ein, weil ich immer so extreme Kopfschmerzen habe, und mich Fieber komplett lahm legt.
Vertragen dürftest du Ibu und Paracetamol, denn wenn du allergisch drauf wärst, hättest du richtige Allergiesymptome wie Flash, Hautausschlag, Lippen- und/oder Zungenschwellung, etc.
Ich denke es ist deiner Angst geschuldet.
Gute Besserung wünsche ich dir!

Youtube Video

Dr. Christina Wiesemann
App im Playstore