ich möchte gerne über Glücksspiel und religiöse Ängste eine Frage stelle. In diesem Thread soll es um Ängste gehen und ich möchte nicht dass er gelöscht wird. Beleidigt euch bitte daher nicht und verletzt keine religiösen Gefühle.
Es geht um Spielothek und Religion und ihr habt mir schon so viele wertvolle Hinweise gegeben. Ich habe aber momentan extremen Stress. Ich weiß selbst nicht mal warum.
Gestern war ganz schlimm. Schwitzen, zittern, habe alles mögliche versucht um mich ablenken. Sport und Atemübungen. Ich Habe mich schick angezogen, Lieblings Herren Duft genutzt, der mir immer gute Laune macht, durch die Geschäftstrasse gelaufen, eine Art Süßigkeiten gekauft. Ich habe sogar geraucht, obwohl ich eigentlich Nichtraucher bin. PlayStation gespielt, mein Gesicht mit eiskaltem Wasser gewaschen.
Hatte jedenfalls Angst wegen der Hölle. Noch immer. Obwohl ich schon so viel beruhigendes gehört habe. Eine Frage aber habe ich noch, die mag euch vielleicht gar blasphemisch vorkommen. Ich bin Muslim, habe aber noch nicht so viel Wissen leider .
Ich war also mit meinen Cousins in der Spielothek, war eigentlich nicht mal von mir ausging, aber egal. Sie haben mich dazu verleitet, aber ich kann nicht ausschließen, dass auch ich sie verleitet habe einfach wegen der Gesellschaft. Wenn ich von vornherein die Spielothek vollkommen verweigert hätte, wäre das vielleicht besser gewesen.
Ich habe jetzt verstanden warum Spielothek schlecht ist und werde nie wieder eine betreten inschallah. Ich werde auch meine Cousins versuchen zu überzeugen inschallah.
Ich telefonierte mit einem meiner Cousins, wollte mit ihm besprechen wie die Spielothek haram ist und süchtig macht. Er hat Corona. Ihm war nicht nach Diskussion zumute. Er sagte „Ich denke mal darüber nach“, aber man merkte, dass ihn die Diskussion ankotzt. Ich wollte ihn dann nicht quälen, ihm ging’s nicht gut.
Jetzt zu meiner bescheuerten Furcht. Was wäre, wenn mein Cousin süchtig werden würde und ich wär es Schuld, mein Cousin jedoch würde nicht wollen, dass ich in die Hölle komme? Kann man überhaupt in die Hölle kommen, wenn der Geschädigte es nicht wünscht?
Das ist meine letzte Frage dazu.
Ich weiß, dass diese sich bizarr anhört, will aber diese Furcht noch aufdröseln, damit sie mir keine Angst mehr machen kann.
Ich weiß, dass sich das auch sehr egoistisch anhört. Als ob die Hölle mein einzigstes Problem wäre, wenn einer meiner Cousins spielsüchtig wäre. So ist es aber nicht. Ich wäre todtraurig.
29.12.2023 11:17 • • 30.12.2023 #1