Vor 6 Wochen habe ich mir ja den Weisheitszahn abgebrochen, machte aber lange keinerlei Ärger. Vor 1 Woche ging es dann los mit quälenden Schmerzen. Der muss raus und wahrscheinlich andere auch noch. Termin aber erst nächste Woche. Schlimmer wurde es, als ich anfing aufgrund eines anstehenden Umzuges Kisten und Möbel zu schleppen. Nacken schmerzt, Zähne schmerzen, teilweise sitzt die Nase zu, alles ekelig. Gegen die extremen Schmerzen nahm ich ausnahmsweise und auf ärtzlichen Rat Ibuprofen. Aber nur die 200er um die Belastung möglichst gering zu halten. Ferner bin ich ja immer noch bei meinem 1 Tropfen Rivotril - und das eigentlich sehr erfolgreich, dachte ich sei bald auf Null.
Seit 4 Tagen die Schmerzen extrem, gestern nahm ich 3 x 200er Ibu im Abstand von je 30 Minuten. Bis mittags ging es, dann wurde es heftig. Ich nahm EINE weitere Ibu 200. Nach 30 Minuten die Schmerzen weg, wie auf Knopfdruck, bis heute. ABER: Gegen 18:00 Uhr habe ich ein Stück Fleischwurst gegessen und einen Kakao getrunken. Keine 2 Minuten später explodierte mein Magen (habe ich häufiger, aber so extrem selten)... stramm wie ein praller Medizinball. Dann Unruhe... sofort Blutdruck gemessen (habe ich lange BEWUSST nicht mehr gemacht um mich nicht in Angst zu puschen): 170 zu 100. Ich noch mehr Unruhe, nehme 1 Tropfen Rivotril, warte... nach 10 Minuten: 150 zu 90... meine Fusssohlen fingen an zu puckern bzw. zu rauschen - als könne ich das Blut strömen spüren im Takt des Herzsschlages. Noch einen Tropfen Rivotril... und noch einen... Unruhe... totale Unruhe... ich 3km mit dem Hund Gassi gegangen... das wäre sonst mit 2 Tropfen Rivotril nicht mehr möglich gewesen, so hauen die mich weg. Jetzt drei und ich mache im fast Dunkeln so einen Kilometermarsch.
Wieder zu Hause... hingelegt... keine Ruhe... noch einen Tropfen Rivotril... Blutdruck 145 zu 90. Nach ca. 20 Minuten dann Ruhe... Blutdruck 117 zu 74... konnte einschlafen. Heute morgen gleich wieder Unruhe, kribbeln und pieksen im ganzen Körper... 2 Tropfen Rivotril (im Notfall darf ich bis zu 6 nehmen nach Rücksprache). Werde nur müde... wieder 3km mit dem Hund raus, dann noch mal 2 mit unserem anderen Hund. Dann ein normales Brötchen gegessen: BUMMS. Sofort Magen aufgepustet, dazu dann auch immer Heiserkeit, einen trockenen Mund und das Gefühl als wären meine Bronchien betoniert... beim Husten baut sich dann so ein ekelhafter Druck im Körper auf und ich habe überall so Nadelstiche unter der Haut.
Zahnschmerzen? Sind immer noch weg, nur ganz dezent merke ich den Weisheitszahn. Habe um 11:15 Uhr so oder so einen Arzttermin, will die Entzündungswerte messen lassen (hat bisher kein Zahnarzt gemacht). Am Schlimmsten wird es, wenn sich Stuhlgang ankündigt... ich werde unruhig, total hibbelig, Magen pumpt sich auf... aber dann: Verstopfung. Das habe ich erst seit den Ibus. Jetzt lese ich, dass Ibu unter anderem macht:
- Magenprobleme
- Verstopfung
- Asthmatische Beschwerden
Und in ganz seltenen Fällen:
- Bluthochdruck
- Angst
- Unruhe
Seit dem ich die Ibus nehme habe ich auch bemerkt, dass ich mit meinem 1 Tropfen Rivotril nicht mehr auskomme... brauchte mindestens 3 um klar zu kommen. Gestern dann der Knall wie beschrieben. Übrigens: Meine Angst wurde damals auch indirekt durch Zahnschmerzen ausgelöst die ich wie im Delir zu betäuben versuchte. Den Oberknall gab dann eine Penicilin mit einer heftigen, allergischen Reaktion. Habe 35kg in 3 Monaten abgenommen weil ich nichts mehr essen konnte, totale Angst vor dem Essen, musste nach dem Essen sofort an die frische Luft, mich bewegen.
Kann mir jemand sagen, ob jetzt meine Angst wieder da ist? Kennt jemand diese Reaktionen auf Ibu? Warum explodiert der Magen, warum sitzen die Bronchien nach dem Essen zu? Warum bin ich dann heiser und alles im Mund ist total trocken? Klar macht das noch mehr Angst, von der Angst vor der Weisheitszahn-OP mal ganz abgesehen ;(
Ich brauche gerade Beistand und ggf. ein paar Erfahrungswerte von vielleicht ähnlich Betroffenen, vielen Dank dafür...
24.10.2013 09:09 • • 24.10.2013 #1