Seit langen melde ich mich mal wieder mit einer angst problemematik.
Ich war die letzten Monate wirklich gut beschwerdefrei, habe meine dpdr in den Griff bekommen, meine Krankheitängste
waren bei Null. Gehe wieder 4 mal die Woche zum Sport. Ich war 10 Wochen in einer tagesklinik und es ging mir soweit gut.
Die letzten Wochen hatte ich vermehrt Stress und das Gefühl, überhaupt nicht mehr runterzufahren.
Gestern hatte ich wieder eine Nacht, die von durchschlafstörungen gezeichnet war. Als ich aufstand fühlte ich mich schon total unwohl und erschöpft. Ausgebrannt irgendwie. Danach bin ich noch etwas an due Luft gegangen, was diesmal aber mehr ein Zwang als eine Erholung war. Dann ging es einkaufen und im Auto merkte ich schon, dass der Tag unbedingt auf der Couch enden sollte.
Gesagt getan und vor Unsicherheit auf meiner Samsung galaxy watch ein EKG gemessen. Auf einmal vorhofflimmern. Hatte ich noch nie. Ich nochmal gemessen, war alles wieder ok. Beim dritten Versuch wieder die Meldung vorhofflimmern.
Ich habe dann wirklich versucht einen Realitätscheck durchzuführen. Aber ich bekam Angst. Mein Freund meinte dann, Komm ich fahr dich in die Notaufnahme.
Gesagt getan. Auf der 15 minütigen fahrt bin ich dann richtig ins Panik Programm gefallen, sodas ich nicht einmal mehr aus dem Auto aussteigen konnte und mit dem Rollstuhl reingefahren wurde. Mein Freund war total aufgelöst. Ich erst recht. Wurde sofort auf die liege gehoben und verdrahtet zum EKG schreiben. Blut abgenommen. Und mein Körper hat gezittert ohne Ende. Desweiteren stand ich kurz vor der Ohnmacht.
3 Std später wurde ich entlassen mit der Diagnose hyperventilisation.
Das kurz EKG war unauffällig. Die ersten blutwerte waren verändert. Lakrat etc. Wurde dann aber besser.
Soll jetzt nun zum Langzeit EKG zum Hausarzt.
Wer mich hier noch kennt, weiß dass ich durchgecheckt bin ohne Ende. Meine diagnosen nach wie vor sind lungensarkoidose, angststörung.
Nun zum eigentlichen Punkt. Ich bin dann heim und dachte es wird morgen (quasi heute) alles wieder gut sein. Aber Pustekuchen. Ich bin so erschöpft, hab riesen Pupillen (vor Erregung?), denk nur darüber nach, mir ist diffus schwindlig und ich hab Herzrasen. Die Uhr hab ich abgelegt.
Blutdruck war vorhin etwas höher als sonst (sonst optimaler wert).
Warum ich das schreibe. vielleicht brauch ich etwas Beruhigung, dass der folgetag nach einer? Panikattacke? Auch noch mit Symptomen sein darf.
Ich hab einfach so Angst, dass es wirklich ein VHF war. Hatte letztes Jahr EKG und vor 1, 5 Jahren herzultraschall bzgl sarko.
Ansonsten hab ich gute blutwerte, bin normalgewichtig, rauche nicht.
Ach man entschuldigt das ich so aufgelöst geschrieben habe
Gestern 15:56 • • 30.12.2024