App im Playstore
Pfeil rechts
1

Seit heute Nachmittag habe ich das Gefühl ich rieche was komisches ich kann aber nicht beschreiben was das ist und wonach das riecht. Kurz war das weg dann kam das wieder und ich habe totale Panik. Da ich auch Angst habe zu sterben denke ich das hat bestimmt damit was zutun und ich rieche etwas oder so ausserdem ist mir dazu auch noch total schwindelig und ich bekomme voll schwer Luft wegen der Panik.
Ich rieche auch die ganze Zeit an mir selbst ob ich auch komisch rieche.
Ich mache mir so grosse Sorgen gerade.
Eventuell rieche ich auch nichts komisches und denke das nur, weil ich erkältet bin und manchmal ist meine Nase halt sehr zu und wie seit Mittag meistens eher nicht mehr zu.

Vor 30 Minuten • 06.03.2025 #1

5 Antworten ↓

Hattest du vielleicht Corona und es ist eine leichte Nebenwirkung auch noch nach längerer Zeit?

A

Gerüche riechen die nicht da sind?

x 3

@vivienn
Ich hänge mich mal an. Manchmal hab ich das auch, hab aber noch keine Erklärung dafür gefunden.

Zitat von weyoun:
@vivienn Ich hänge mich mal an. Manchmal hab ich das auch, hab aber noch keine Erklärung dafür gefunden.

Ich hatte bis zum vergangenen Jahr manchmal einen leichten Hauch von Benzin gerochen und später von Zig. (obwohl ich nicht rauche). Ich vermute mal, dass das von Corona kam. War einige Monate lang und hat sich dann gelegt. War nicht mal belästigend.

@Ferrum
Soweit ich weiß, hatte ich nie Corona. Das fällt als Ursache bei mir also schonmal aus. Diese Geruchs-Halluzinazionen hatte ich auch schon vor Corona.

Mich macht das etwas nervös, wenn ich meine, in meinem Wohnzimmer riecht es nach total leckerem Gulasch, aber ich hab ewig kein Gulasch gemacht. Und auch sonst keiner im Haus oder in der Nachbarschaft.

Zitat von weyoun:
@Ferrum Soweit ich weiß, hatte ich nie Corona. Das fällt als Ursache bei mir also schonmal aus. Diese Geruchs-Halluzinazionen hatte ich auch schon vor Corona. Mich macht das etwas nervös, wenn ich meine, in meinem Wohnzimmer riecht es nach total leckerem Gulasch, aber ich hab ewig kein Gulasch gemacht. ...

Okay, dann hat das bestimmt eine andere Ursache.

Youtube Video

Dr. Christina Wiesemann
App im Playstore