Zitat:nehme von meinen cipralex nun schon die höchste dosis aber zu helfen scheinen sie ja nicht gerade. ausser das ich antriebslos und dauernd müde bin.
dann wäre es vielleicht ratsam, ein anderes medikament auszuprobieren. ich habe in der depression 6,7 antidepressiva ausprobiert, bevor ich etwas fand, was geholfen hat. die meisten habe ich schon gar nicht vertragen.
Zitat:aufzurollen was mir in meinem leben passiert ist und was der auslöser vielleicht war, finde ich auch nicht so wichtig.
ich möchte lernen im JETZT mit umzugehen.
so ähnlich denke ich auch... ich hab zwar gewühlt und auch etwas gefunden, seitdem geht mir allerdings noch bescheidener.
Zitat: aber da es bei mir nicht von bestimmten situationen abhängig ist, sondern eben von meinen körperreaktionen, war das üben situationen auszuhalten im kaufhaus oder so nicht das richtige.
das würde ich so nicht 100 prozentig unterschreiben. natürlich kommst du dir dumm vor, wenn du 20 tage hintereinander ins kaufhaus rennst und dir nichts passiert. der punkt ist aber der, dass du vielleicht am 21. tag eine pa hast und eben diese, dann aushalten musst.
aber ich bin kein psychologe, weiss nicht wirklich, was das beste für dich ist. grundsätzlich können aber die köperreaktionen, die du beschreibst, schon angstgefühle sein. das ist bei mir z.b. fast dauerzustand.
grundsätzlich ist es schwierig im angstkreislauf zu wissen, was zuerst da war - das huhn oder das ei. aber das spielt nicht wirklich eine rolle, weil man ja lernen muss, den kreislauf an für sich zu unterbrechen.
02.07.2008 16:41 •