App im Playstore
Pfeil rechts

hallo ihr lieben,

muss mich was ablenken, leider nicht so viel los hier.
hänge gerade in einer wunderschönen panikattacke. hat angefangen eben nach meiner pizza mit starkem herzklopfen. nun habe ich einen kalten schauer im ganzen körper vor allem armen..schwindel, kann nicht ruhig sitzen, keine ahnung. eben angst in ohnmacht zu fallen. keine ahnung warum nach der pizza oder ob es am wetter liegt.... hoffe geht gelich wieder..
lg

02.07.2008 16:01 • 02.07.2008 #1

15 Antworten ↓

huhu sternschnuppe *wink*

ich lese dich gerade... hast du schon mal den panik-notruf angeklickt?

http://www.psychic.de/angst-notruf.php

viel kraft und schnelles beruhigen

leaina

A

Gerade panik :-(

x 3

Das Wetter ist heute ganz furchtbar die hitze ist wahnsinn....

liegt bestimmt am Wetter !

Nehm dir doch eben eine rätselzeitschrift bei der hand um abzulenken ? Das klappt bei mir manchmal !!

Lieben Gruß

hallo leaina,
danke dir fühle mich so wenigstens nicht alleine.
weiss gar nicht warum das jetzt einfach kam....
kannte das mit dem notruf gar nicht...gute idee sowas... geht ein wenig besser , wechselt halt ständig...besser schlechter..
vielleicht der kreislauf bei dem wetter..mir macht ja eh jede körperreaktion angst und führt zur panik....sowas blödes..
aber danke das du da warst ...drück dich

ach ja, bin übrigens neu und habe in meiner panik einfaach angefangen zu schreiben ohne vorstellung , sorry
bin 36 jahre, weibl., komme aus nrw und habe wie man merkt panikatacken

liebe fenjal auch dir danke....habe alles versucht, bin super unruhig. bin durch die wohnung gerannt wie ne blöde um einen grund für das herzklopfen zu haben...habe versucht fern zu sehen, zu lesen...aber habe immer den drang aufzuspringen, damit ich nicht ohnmächtig werde
blöde psyche.... hätte nix essen sollen, vorher ging es mir einigermassen bis auf kopfeweh ...

lg

hallo nochmal sternschnuppe

herzlich willkommen!

das wird gleich besser...

ja, die hitze ist wohl ein faktor, der sehr belastend ist. kann dir zwar nicht sagen, ob deine pa wirklich deswegen ausgelöst wurde, aber die möglichkeit besteht.

wenn du wieder etwas zur ruhe gekommen bist, guck dich doch hier mal ein bisschen um. du wirst sicher einige sehr hilfreiche tipps von betroffenen und ex-betroffenen finden.

liebe grüsse

leaina

hi
mich ärgert das so, ich müsste es doch eigentlich langsam kennen, aber immer wieder wirft es mich so aus der bahn. weil auch irgendwie immer die symptome anders sind.
früher bin ich panisch bei herzstolpern geworden...da hatte ich alle anzeichen vom herzinfarkt oder schlaganfall...nun habe ich immer diese schauer die mir über den rücken laufen und ohrensausen, sehstörungen, schwindel, nun dreh ich dabei ab und habe angst ohnmächtig zu werden...
wie dumm.
nehme nun zwei monate cipralex ein SSRI habe aber nicht das gefühl das das große wirkung hat, genauso wenig wie die therapie...
naja das schreiben lenkt was ab
schön das es sowas wie das forum gibt, habe eben verzweifelt gesucht bei google...

ja lealina, werde mich später was umschaun wenn was ruhe in meinen körper eingekehrt ist

vielen dank das du gleich was geschrieben hattest

meine attacken sind auch nicht immer gleich...

was die ssri betrifft, so heisst, dass ein höher serotonin-spiel positive auswirkungen auf die attacken haben kann. manchmal auch erst in einer höheren dosierung - bei manchen auch gar nicht.

ich selber nehme auch etwas, hätter erhöhen sollen, aber ich habe die dosis nicht mehr vertragen. bei der jetzigen dosis merke ich auch spürbar nichts, allerdings hat mir das medi aus einer starken depression geholfen und ganz absetzen trau ich mich nicht.

was machst du denn für eine therapie oder besser gefragt, was mach ihr in der therapie? naja, nur wenn du darüber reden möchtest...

hallo

also erst habe ich eine verhaltenstherapie gemacht, aber da es bei mir nicht von bestimmten situationen abhängig ist, sondern eben von meinen körperreaktionen, war das üben situationen auszuhalten im kaufhaus oder so nicht das richtige.

nun ist es eine gesprächstherapie, aber ich weiss auch nicht recht, aufzurollen was mir in meinem leben passiert ist und was der auslöser vielleicht war, finde ich auch nicht so wichtig.
ich möchte lernen im JETZT mit umzugehen.

nehme von meinen cipralex nun schon die höchste dosis aber zu helfen scheinen sie ja nicht gerade. ausser das ich antriebslos und dauernd müde bin.
lg

jetzt hab ich grad auch was gegessen und lieg hier nun auch mit herzrasen , ich wusste das wenn ich ess geht das in die Hose so ein mist !!

Die Luft die steht hier regelrecht,

Ich hoffe dir gehts hoffentlich gleich besser

lg

Ich denk an dich und wünsch dir dass es bald vorbeigeht.Hast du denn keine Notfallmedikamente.Ich hab das Xanor immer bei mir.Eine halbe Tablette reicht und es wird besser.Nehme es am Tag aber auch nur wenn es unbedingt sein muß.Lela

Zitat:
nehme von meinen cipralex nun schon die höchste dosis aber zu helfen scheinen sie ja nicht gerade. ausser das ich antriebslos und dauernd müde bin.

dann wäre es vielleicht ratsam, ein anderes medikament auszuprobieren. ich habe in der depression 6,7 antidepressiva ausprobiert, bevor ich etwas fand, was geholfen hat. die meisten habe ich schon gar nicht vertragen.

Zitat:
aufzurollen was mir in meinem leben passiert ist und was der auslöser vielleicht war, finde ich auch nicht so wichtig.
ich möchte lernen im JETZT mit umzugehen.

so ähnlich denke ich auch... ich hab zwar gewühlt und auch etwas gefunden, seitdem geht mir allerdings noch bescheidener.

Zitat:
aber da es bei mir nicht von bestimmten situationen abhängig ist, sondern eben von meinen körperreaktionen, war das üben situationen auszuhalten im kaufhaus oder so nicht das richtige.

das würde ich so nicht 100 prozentig unterschreiben. natürlich kommst du dir dumm vor, wenn du 20 tage hintereinander ins kaufhaus rennst und dir nichts passiert. der punkt ist aber der, dass du vielleicht am 21. tag eine pa hast und eben diese, dann aushalten musst.

aber ich bin kein psychologe, weiss nicht wirklich, was das beste für dich ist. grundsätzlich können aber die köperreaktionen, die du beschreibst, schon angstgefühle sein. das ist bei mir z.b. fast dauerzustand.

grundsätzlich ist es schwierig im angstkreislauf zu wissen, was zuerst da war - das huhn oder das ei. aber das spielt nicht wirklich eine rolle, weil man ja lernen muss, den kreislauf an für sich zu unterbrechen.

@lela

nein ich habe garkeine medikamente ..
ich muss da immer so durch .......

bei mir geht es leider nicht in den kopf das ich isher 15 jahre überlebt habe damit, sobald es losgeht , tja schaltet alles au alarm und nix geht mehr , und jedes mal wirklich jedesmal denk ich jetzt fällst um und bist weg.

sobald ich mich mal gut fühle für ein moment bekomme ich direkt auch ein beklemmungsgefühl was dann wieder panik auslöst, also ich steh seit 15 jahre sozusagen auf dauerstrom , ich weiss garnicht mehr wie das geht normal ruhe zuhaben

Wie gehts dir denn jetzt=?

lg

Zitat:
ich weiss garnicht mehr wie das geht normal ruhe zuhaben

das weiss ich auch seit bald 24 jahren nicht mehr. auch bei mir setzt der verstand in der panik völlig aus, aber darum möchte ich jetzt einen anderen umgang damit lernen. dass es geht, machen hier ja so viele vor.

ja hoffe auch das ich das schaffe , möchte endlich zur ruhe kommen...

A

x 4

Dr. Hans Morschitzky
App im Playstore