App im Playstore
Pfeil rechts
5

Außerdem mache ich keine Werbung, sondern man liest und hört ständig falsche Informationen und vorbehalte gegenüber SSRI . man kann Medikamente kritisch sehen, sollte aber schon den aktuellen stand der Informationen haben um eine Entscheidung zu treffen. Ich möchte nur aktuelle Informationen und Erfahrungen liefern. Vieles, was gesagt oder geschrieben wird, ist schlichtweg falsch.

Und du meinst dass das, was du schreibst richtig ist? Dann bist du noch überheblicher als ich dachte. Du berufst dich doch auch nur auf Informationen die du irgendwo gelesen hast. Wer sagt dir denn das genau DAS das Richtige ist?

Meine Fragen hast du wieder unbeantwortet gelassen. Ist das deine Art zu diskutieren oder besteht dein einziges Bestreben darin hier Werbung (ich bleibe dabei solange du mich nicht vom Gegenteil überzeugen kannst) zu machen?

A


Geht das herzstolpern nie mehr weg?

x 3


1. Ich habe meine eigenen Erfahrungen mit den Medikamenten gemacht, diese entsprechen dem, was ich gelesen habe und hier zitiere
2. Bekannte haben dieselben Erfahrungen
3. Ich habe mehrere Psychiater und andere Ärzte befragt mit demselben Ergebnis
4. Ich habe mehrere Bücher und halb Google durchsucht . bisher konnte mich keine negative Quelle mit Fakten vom Gegenteil über zeugen
5. Du hast bisher auch keine Gegenbeweise vorgelegt
6. Ich habe mir stets die Autoren und die Quelle näher angesehen und mich von ihrer Sachkompetenz überzeugt

Was hab ich nicht beantwortet?

Ich hatte dich mehrfach gefragt warum du hier Ferndiagnosen stellst und dir das Recht herausnimmst zu beurteilen wer eine schwere Angststörung hat und wer nicht.
Des weiteren habe ich dich gefragt warum du deine Medikamentenwerbung nicht auf den dafür vorgesehenen Medikamentenordner beschränkst
Und weiter habe ich dich - auf deine Aussage hin dass viele falsche Informationen unterwegs sind - gefragt warum genau deine Informationen die Richtigen sein sollen

Gegenargumente würdest du doch gar nicht gelten lassen. Nur weil sie auf dich nicht zutreffen.
Ist dir schon mal der Gedanke kommt dass es bei Medikamenten kein Richtig und kein Falsch geben kann?

Ich glaube Fachleuten und wissenschaftlichen Quellen. Für konkrete Fakten bin ich sofort zu haben, wenn ich mich über etwas informiere, trage ich stets Fakten von Befürwortern und Kritikern zusammen und bilde ein Urteil.

Zitat von Serthralinn:
Ich glaube Fachleuten und wissenschaftlichen Quellen. Für konkrete Fakten bin ich sofort zu haben, wenn ich mich über etwas informiere, trage ich stets Fakten von Befürwortern und Kritikern zusammen und bilde ein Urteil.


Aber auch dein Urteil ist nur deine subjektive Meinung und keinesfalls in Stein gemeißelt

Nur mit dem Beantworten von Fragen hast du es nicht so was?
3 Fragen stehen oben und nicht eine davon hast du beantwortet.....
Man man, in deinem Profil steht etwas von ehemaliger Mitarbeiter in der Pharmaindustrie oder so ähnlich....

Ich schreibe jetzt besser nicht was ich denke aber ich bin mir sicher dass viele hier genauso denken wie ich

Ich sage nicht, dass Sertralin für jeden richtig ist, in anderen Beiträgen hab ich die unterschiedlichen SSRI ja genauer beschrieben....

Wenn es dich beruhigt

- der Pharmakonzern wo ich war stellt kein einziges Psychopharmakon her, Schmerzmittel usw. sind sein Gebiet
- ich habe eine sehr negative Meinung über große Konzerne und die marketing Abteilung
- Sertralin ist der Wirkstoff, ich schreibe nirgendwo Sertralin ratiopharm, Sertralin hexal oder zoloft
- das patent ist abgelaufen
- meinen Beruf hab ich nur erwähnt um Sachkenntnis zu belegen
- ich bin mittlerweile in der Informationstechnik

Ich finde es eine einzige total Katastrophe, dass in der Pharmaindustrie 80% des Budgets im Marketing anstatt in der Forschung landen und klinische Studien wie bei cipralex von der Pharmaindustrie kommen und Ärzte beeinflusst werden. Genau deshalb betone ich die Unabhängigkeit der Zeitschrift Der Arzneimittel Brief

Das mag ja alles gut und richtig sein aber es verfehlt das eigentliche Thema.
Egal, ich finde mich damit ab keine Antworten zu bekommen und du betreibst deine Werbung oder was auch immer im Medikamentenorder. Deal?

Ich wollte ja nur helfen. Wenn ich lese jemand ist verzweifelt, hat aber Angst vor Psychopharmaka, dann versuch ich ihm nur zu helfen.

Das kam anders rüber und wie gesagt: Ich bin mir sicher dass nicht nur ich das so sehe

Ich bin ja einsichtig. Hast auch ein Danke bekommen

Danke, dann wünsch ich dir alles Gute und einen schönen Nachmittag

Zitat von Serthralinn:
Zitat von nanetou:
viel Bewegung, da Hund und Sport. Ich Rauche nicht und ich trinke auch kein Alk..



Dann ist ja alles bestens. Bei mir ist es seit ich Sertralin nehme genauso.

Dann kann man bei dir eine schwere Depression und Angststörung schon mal ausschließen da würdest du das Haus nicht mehr verlassen.



Na, du bist ja voll im Bilde. Ich habe sehr wohl Zeiten in denen ich keinen Fuß vor die Tür setzen kann. Und mit meinem Hund muss ich Raus, wer sollte das denn sonst tun. Depressiv, ja deswegen sitze ich ja auch hier und heule permanent rum wegen nichts, mache mir ständig Gedanken darum was ich hier eigentlich soll, komme teilweise nicht hoch weil meine Kräfte es nicht zulassen. Ich hatte Anfang des Jahres einen Zusammenbruch, und es ging gar nichts mehr. Panik und Angststörung habe ich ebenfalls. Die besteht schon seit meiner Kindheit, da ich schreckliche Dinge durchmachen musste und gesehen habe.. Glaube mir ich weiß ganz genau was Angst und Panik bedeutet. Nur weil ich keine Antidepressiva oder sonstiges nehme heißt das noch lange das es bei mir nicht so ist.

Und wieso nimmst du keine? Vielleicht geht es dir dann wieder gut.

Zitat von Serthralinn:
Und wieso nimmst du keine? Vielleicht geht es dir dann wieder gut.


Hab ich doch geschrieben, wegen den Nebenwirkungen würde ich sie niemals nehmen. Und ich will sie auch nicht nehmen. Wenn du keine hast, dann ist es doch gut für dich, ich möchte dieses Risiko nicht eingehen. Ich bekomme von meinem Arzt Homöopathische Sachen verschrieben. Bisher komme ich damit ganz gut zurecht also warum soll ich Chemie in mich rein pumpen. Mir reichen schon meine Metoprolol und die sind auch nicht Nebenwirkungsfrei. Bei deinen Beiträgen hört sich das für mich teilweise so an als wenn das irgendwelche Drops sind die total harmlos sind. Dem ist aber nicht so. Das die Ärzte so etwas ganz gerne Verschreiben und es auch noch verharmlosen ist auch klar, die verdienen ja daran. Und hier im Forum liest man ja auch einiges über manche die dann hier und da Nebenwirkungen haben. Aber muss jeder für sich entscheiden ob er so etwas nimmt oder nicht. Wem es gut tut und absolut auf solche Medis angewiesen ist, soll sie nehmen.

Nun ja, man kann sie immer noch jederzeit wieder absetzen. Seit ich Sertralin nehme brauche ich auch deutlich weniger metoprolol

A


x 4






Dr. Reinhard Pichler
App im Playstore