Du, Jessyike...Wenn ich nicht selbst dieses Jahr zweimal nachts ins Krankenhaus in die Notaufnahme gefahren wäre würde ich jetzt wahrscheinlich lachen oder den Kopfschütteln. Aber da es mir ja ähnlich geht, mit Ängsten und körperlichen Symptomen , auch zwischen durch mal Angst wegen Herz , weil ich letztes Jahr beim 24-Stunden EKG extreme Herzrhytmusstörungen aufwies (mehrere Stunden im Schlaf) und der Arzt (im Ausland) meinte, vom Stress käme das nicht, hab ich deswegen immer noch Angst (da ich das beim Aufwachen immer noch merk, manchmal....)
Aber da er nix finden konnte, organisch- am Herzen- und ich davor und danach (in der Notaufnahme) auch EKG s hab gemacht bekommen, plus Hausarzt und Heilpraktiker das Langzeit EKG und die auch nur meinten psychisch, bzw.vielleicht Mineralstoffmangel, o.irgendwas anderes und ich solle unbedingt Sport machen, und ich zu FAUL bin, nach 1000Ärztebesuchen, noch BelastungsEKG oder HerzUltraschall zu machen, lass ich es und versuche mich echt mal zu entspannen, sportlich zu betätigen und mich um Magen-Darm zu kümmern.
Denn da hab ich definitiv Probleme und merke es auch manchmal, dass das Herzstolpern tagsüber wahrscheinlich von Blähungen kommt. Bzw.wenn der Magen schmerzt, das so hochzieht, dass es sich wie das Herz anfühlt.
Aber DU, hast viel mehr am Herzen untersuchen lassen als ich ! Und da da nix gefunden wird, ist da auch nix... !
Mir ist noch eingefallen, da ich den Internisten letztes Jahr auch gelöchert habe, was er denn alles anhand EKG und Herzabhören AUSschließen kann: und da hat er neben, Herzklappenfehler, Herzinfarkt, Herzmuskelentzuendung und anderen Dingen auch Angina Pectoris erwähnt. Da bin ich noch ziemlich sicher! Denn ich kenne das auch, von einer Bekannten (75 Jahre) Sie hat das schon lange und lebt immer noch.. Mit Stents in den Gefäßen. Nicht toll, aber kein Grund zu sterben..
Aber DU hast das NICHT!
Plus!- das habe ich eben irgendwo anders gelesen, in einem anderen Beitrag von dir: du bist schwanger?
Da rate ich dir DRINGEND dich zu entspannen, den dein Baby bekommt bestimmt auch was von den Stresshormonen/der Angst ab...Und wird dann sein Leben später wahrscheinlich ausschließlich in solchen Foren wie hier verbringen, weil er/sie Angst vor allen möglichen Sachen hat.
UND: Da drückt garantiert auch was hoch . Entweder schon das Baby- die meisten Schwangeren haben ja anscheinend große Probleme mit Sodbrennen und deshalb Schmerzen hinter m Brustbein etc.
Oder, falls du erst am Anfang bist, kannst du ja trotzdem Probleme mit Sodbrennen/Magen haben. Wie gesagt, das verwechseln einige mit Herzproblemen.
Wenn du mal im Internet bei Bildern schaust, wirst du feststellen, wie eng Herz und Magen und Speiseröhre zusammen liegen! Wird der Magen/Zwerchfell auch noch von Gasen um Darm/anderen Verdauungsproblemen hoch gedrückt von unten, wird da noch mehr zwangsgekuschelt...
Also, wenn du unbedingt noch mal zum Arzt möchtest, mach das. Aber eher wegem Magen...Wahrscheinlich bekommst du von Ärzten, die dich mittlerweile bestimmt gut kennen, KEINE Herzuntersuchung mehr..
Stress kann übrigens auch Sodbrennen verursachen. Und schau mal deine Ernährung an.
Und zitier jetzt bitte nicht wieder meinen ganzen Beitrag! Der ist lang genug und muss hier nicht ständig doppelt erscheinen! Da hat man noch weniger Überblick...
19.05.2017 17:18 •
#50