Schleppe mich seit paar Jahren mit oben genannten Problem rum.. Auswärts essen in Restaurants, beim Mittag auf der Arbeit mit Kollegen. Überall ausserhalb also nicht zu Hause. Beim essen in Gesellschaft habe ich richtig das Gefühl das mir andere Personen zuschauen. Was isst er? Wie isst er? Warum isst er denn so wenig?. Kann mich beim Essen nicht wirklich entspannen und bekomme einen Kloss im Hals und leichte Übelkeit manchmal bis zum Würgereiz. In den meisten Fällen kommentiert keiner mein Essverhalten doch manchmal kommt dann der Satz: Schmeckt dir das essen nicht?Warum brauchst du so lange?Du bist doch voll dünn,iss doch mehr!. Vielleicht merkt man mir es an das ich extrem unentspannt beim Essen bin.Wirklicher Appettit ist dann in dieser Situation natürlich keiner vorhanden somit ist die Mahlzeit nich ganz vom Teller. Was mir aufgefallen ist das ich dann versuche die Reste mit Serviette zu überdecken dass man denkt ich hätte alles gegessen. Einladungen zu Feiern oder Restaurants lehne ich so gut wie möglich ab. Mit Magersucht hat das auf keinen Fall zu tun, denn Gewicht verlieren möchte ich keinesfalls da ich sowieso schon im Untergewicht bin.
03.11.2017 22:51 • • 04.11.2017 #1
5 Antworten ↓