Pfeil rechts

F
Hallo zusammen,
seit gestern geht bei mir wieder mal die Post ab. Ich hatte sowieso schon wieder leichte Probleme (bei meinem AG geht’s gerade den Bach runter) die verfangene Zeit mit Zwangsgedanken – hielt sich aber noch in Grenzen. War vorgestern beim Sport und habe mir irgendwas am Hals gezerrt oder so. Jedenfalls tat es richtig übel weh, konnte den Kopf nicht drehen usw. Da ich deshalb die Nacht nicht schlafen konnte, kamen dann auch wieder ängstliche Gedanken hoch, ihr kennt das sicherlich. Hab es dann auch auf ungefähr 2h Schlaf gebracht, was meine Ängstlichkeit dann wieder gesteigert hat. Heute waren die Schmerzen echt schlimm und ich habe mir eine Voltaren reingepfiffen. Die Schmerzen sind nun besser und gegen Abend war eigentlich auch die Ängstlichkeit besser. Meine Frau wollte gerne einen Döner, also bin ich nochmal los, einen Weg den ich schon tausendmal gefahren bin. Bin dann abgebogen und hatte plötzlich eine ganz seltsame Wahrnehmung. Es sah so aus als würde ich auf eine Brückendurchfahrt zufahren, aber ich weiß, dass da keine ist. Diese Fehlwahrnehmung hat auch nur eine Sekunde angehalten, aber nun bin ich richtig im A…h. Hab ja eh vorrangig „nur“ Psychoseangst, auch wenn das weder vom Alter her passt noch habe ich Fälle in der Verwandtschaft. Aber nun ist das Gedankenkarussell angeworfen und ich steigere mich so richtig rein. Ist hier jemanden schon mal was Ähnliches passiert? Oder kann das von der Voltaren kommen oder vom steifen Genick? Würde mich über ein wenig Zuspruch freuen.

28.01.2017 21:46 • 29.01.2017 #1


3 Antworten ↓


J
Na ja wenn das jetzt einmal vorkam würde ich mir keine Gedanken machen. Es kann die Müdigkeit sein und natürlich deine Angst generell und die ganze Situation mit Schmerzen und Schmerzmittel. Es könnte wenn du übermüdet warst aber auch Sekundenschlaf gewesen sein. Das heißt du bist kurz weggenickt und hast im Halbschlaf diese Wahrnehmung gehabt. Wie gesagt wenn du dich ausschläfst und deine Schmerzen besser sind sieht die Welt bestimmt wieder anders aus.

28.01.2017 21:56 • #2


A


Ganz komische optische Fehlwahrnehmung

x 3


F
Danke Jessie15! Hoffentlich hast Du recht. Ich denke eigentlich auch, dass es an der Gesamtsitution lag, vielleicht auch wieder eine Aura. Kann trotzdem gerade nicht aufhören, darüber zu sinnieren. Könnte auch eine Abscence gewesen sein, quasi ein Mini-epileptischer Anfall. Sekundenschlaf glaube ich nicht so recht, das kenn ich ganz gut.

28.01.2017 22:17 • #3


F
So, heute ging es mir wieder recht gut, als wäre nichts gewesen. Schon komisch. Hatte früh noch Migräne bekommen, vielleicht war das ganze doch eine Aura. Nach einer dicken IBU bin ich dann mit meinem Jungen in die Loipe gegangen und wir hatten einen tollen Tag.

29.01.2017 19:11 • #4





Dr. Christina Wiesemann