Wisst ihr, ich glaube, dass einen in den seltensten Fällen irgendeine Bagatelle aus der Bahn wirft, die man mit einem Test für 200 Euro herausfinden kann. Die ein oder andere Ausnahme mag es natürlich geben.
Geholfen ist meist nur denjenigen, die ihr Geld damit verdienen.
Ich habe es hier schon mal irgendwo geschrieben. Über 800 Euro habe ich im vergangenen Jahr zu Ärzten, Apotheken, Heilpraktikern getragen. Es tat mir in der Seele weh als ich diesen Betrag schwarz auf weiß sah als ich die Steuererklärung machte. Und angerechnet wurde NICHTS davon, denn es lag unter der Zumutbarkeitsgrenze. Was ich nun noch bezahle sind meine Johanniskrauttabletten für 36 Euro. Die halten 2 Monate. Also 18 Euro im Monat.
Ansonsten werde ich mir dieses Jahr für den dicken Batzen Geld schönere Dinge leisten! So habe ich mir schöne Blumen für den Garten gekauft, eine Gartenbank, wir haben einen Kater bei uns aufgenommen, was mit 100 Euro für den Katzenschutzverein zu Buche schlug, ich leiste mir wieder alle 2 Monate einen Friseurbesuch, kaufe mir hochwertige Lebensmittel, wenn mir danach ist bzw. wenn ich etwas Bestimmtes damit kochen möchte, schaue nach schönen Klamotten oder auch mal nach Kosmetik.
Außer dem Hypnosetherapeuten, der mit 270 Euro zu Buche schlug, konnte mir keiner helfen und dorthin hätte ich noch viel länger gehen müssen, wenn ich komplett hätte geheilt werde wollen. Aber ich kann da nun auch nicht meinen Notgroschen hin tragen, denn der kommt auch nicht irgendwann und bezahlt mir ne neue Heizung oder eine Autoreparatur...
Ich kann jedem nur empfehlen, sich darauf zu besinnen, was ihm früher Freude bereitete. Sei es ein Haustier, ein schönes Buch, ein Café-Besuch, was Neues zum Anziehen oder ein Friseurbesuch/Kosmetikbesuch oder für die Herren der Schöpfung von mir aus ein Besuch um Baumarkt etc.
Ich habe zwei Mal in meinem Leben ungefähr je 1,5 Jahre nur mit meinen Symptomen und Ängsten zugebracht. Und wenn ein Arzt mir nicht gewaltig den Kopf gewaschen und mir diese Johanniskrauttabletten gegeben hätte... Ich weiß nicht, wie es weiter gegangen wäre.
Ich weiß, wie es ist, wenn man dazu neigt, seinen letzten Cent für Versprechen auszugeben, die irgendwelche Leute einem machen. In meinen schlimmsten Tagen hätte ich wahrscheinlich einem Geistheiler mein ganzes Geld gegeben oder sonstwas angestellt. Man meint echt, das Hirn würde überhaupt nicht mehr funktionieren...
01.06.2013 15:56 •
#23