App im Playstore
Pfeil rechts
5

Mir ist langsam aufgefallen, dass ich mich überall krank oder eher zu schwach fühle.
Egal an was ich denke, denke ich dass ich zu schwach bin um dies auch zu schaffen, z.B. ein Stadtbesuch mit Freunden. Nach einer Zeit bin ich total wie weggetreten und fühle mich so unsicher auf den Beinen. TOtal am derealisieren und schwach. wenn ich dann Zuhause Pause habe, geht das nach ca. 30 Minuten weg.

Weiß ehrlich nicht mehr, ob es ne Angststörung, Depression oder Körperlich ist.

06.01.2025 14:01 • 09.01.2025 x 3 #1

10 Antworten ↓

Dieses Gefühl kenne ich sehr gut.
Von was es direkt kommt, weiß ich nicht, aber ich schiebe es bei mir auf die Psyche.
Aber vielleicht hat ja jemand eine Erklärung dafür.

A

Fühle mich überall krank

x 3

Also körperlich ist es bestimmt nicht
Mach dir da mal keine Sorgen

Wäre es körperlich dann wäre es zuhause genauso und nicht weg nach 30 Minuten Pause

Also hab keine Angst
Dir passiert nichts

Hallo,
die Unsicherheit auf den Beinen kenne ich nur zu gut, auch dieses schwach fühlen - bei mir gehört das zur Angstörung, hatte auch lange geglaubt es ist körperlich, vieleicht MS oder so, wurde aber alles abgecheckt.

Ich habe das Problem auch beim Fahrrad fahren... nicht schwach aber total nicht real und unsicher auf einmal, wenn ich über große straßen oder brücken fahren muss... merke richtig wie meine Sicht komisch wird und ich richtig anfange zu zappeln auf dem fahrrad o.o

Ich hatte das auch mal vor 2 Jahren ganz schlimm. Ich bin nur noch richtig ungern einkaufen gegangen, weil ich immer Angst hatte ich kipp um.
Bei mir kam das alles von der HWS zusammen mit der Angst, dass es wieder auftaucht, sobald ich das Haus verlasse.
Ich ging dann 2-3x zur Osteopathie und dann war’s weg

Du schriebst Mitte Dezember schon, dass es Dir schlecht geht.

Mach am besten einen Arzttermin ab, vielleicht hilft eine Blutabnahme, um zu sehen, ob es körperlich ist.

Da Du aber Probleme bei den alltäglichen Sachen hast, tippe ich eher auf etwas psychisches …

Blutabnahmen hatte ich schon zwei im Jahr 2024 ^^

@Seraphineas ich habe das auch, ich kenne das sehr gut. Sei lieb gedrückt

Waren denn deine Blutergebnisse okay? Hattest du damals schon diese Probleme?

Tust du genug essen und trinken?

Hast du die Symptome auch Zuhause?
LG Lucy

Ich glaube, dass ich zu wenig trinke, das haben die Blutergebnisse auch gesagt :C
Hab das auch Zuhause ^^ wenn ich z.B. ein Workout mache von 20 Minuten oder viel putze

@Seraphineas so geht es mir auch seit einer Weile.
Ich hab seit paar Tagen bissel ein unwohles Gefühl im Bauch und heut schmerzt mir der obere Rücken und Brustkorb und dadurch fühl ich mich krank und hab dadurch auch Angstgefühle.

Essen und Trinken ist bei mir auch immer wenig. Wenn ich mich so unwohl fühle und Angst habe bekomm ich immer nix runter

A

x 4

Youtube Video

Dr. Christina Wiesemann
App im Playstore