App im Playstore
Pfeil rechts

Heute war ich in einem Berufsbildungswerk in einem Raucherbereich und das Fenster von dem Tourismus Bereich war offen und ich kenne die Leute dort. Die haben dann irgendwie so gelacht und ich habe nur gefragt, was es so zu lachen gibt. Und die dann so nicht über dich. Und irgendwie habe ich mich angegriffen gefühlt und gesagt, dass sie Ar. sind. Ich weiß auch nicht warum ich das gemacht habe. Dann habe die wieder irgendwie gelacht. kamen aber dann ganz normal raus und gefragt was los ist und ich war innerlich so sauer. Bin ich auch jetzt noch. Bei Gott. Die Leute waren nie schlecht zu mir, auch wo die rausgekommen sind, habe die nichts mehr gemacht.

Vielleicht habe ich das auch einfach Missverstanden oder bin zu sensibel. Ich bin halt dort auch bald in der Ausbildung, habe mir die Eignung gesichert und alles.

Ich habe sch. Vergangenheit mit Mobbing und so. Eigentlich war jetzt 1 Jahr komplett alles normal hier. Viele von denen da drin haben ja auch Probleme und manche von denen wurden früher gemobbt. Viele sind deswegen auch hier.

Bei Gott ich weiß manchmal nicht, was noch wirklich Mobbing ist oder ob mein Wehrhaftes Verhalten in dem Moment richtig war

14.05.2024 15:09 • 14.05.2024 #1


3 Antworten ↓


Moin @Erfahrungswerte

Ohne die Witze bzw den Spaß deine rKollegen da zu kennen, aber selbst wenn es nicht um dich ging denke ich, dass es bei dir durch frühere Erfahrungswerte ein Gefühl von Ausgrenzung getriggert hat (ob bewusst oder unterbewusst lasse ich mal stehen) und du dann unabsichtlich dadurch mit Wut über die Ausgrenzung reagiert hast was in dem Zusammenhang auch völlig verständlich ist (ich kenne die Situation selbe rnur zu gut).
Ich denke um da Missverständnissdse und dadurch ein schlechtes kollegiales Verhältnis entsteht kannst du deine Kollegen da zumindestens mal drauf ansprechen und einweihen. Wenn du offen damit umgehst wirst du wahrscheinlich eher auf Vertsändnis treffen, andernfalls kanns dann doch ins Gegeneil umschlagen und du als Sonderling oder Sensibelchen abgestempelt werden, ohne dass du das eigentlich möchtest.
Das ist auch nichts wofür du dich schämen brauchst und ansprechen kannst - insgeheim kennt jeder Situationen wies wie dir ergangen ist und hat die sicherlich schon selber irgendwo durch

A


Fühle mich immer angegriffen?

x 3


Hallo Erfahrungswerte,
Wenn Du Dich oft von anderen Menschen angegriffen fühlst, machst Du es Dir manchmal vermutlich selbst sehr schwer.
Deine Reaktion kommt aus Deinem Unterbewusstsein.
Wenn Du einmal versuchst, bewusst darüber nachzudenken, was in solchen Situationen abläuft, solltest Du eventuell schon einen wichtigen Teil der Lösung erkennen können.

Tausche einmal bewusst die Rollen.
Versetze Dich mal in einen der Menschen, die laut gelacht haben.
Und in dem Moment, wenn es Dir gerade gut geht und Du herzlich lachst,
Sagt dann jemand dasselbe, was Du gesagt hast.
Würdest Du dann seine Reaktion verstehen? Oder innerlich den Kopf darüber schütteln? Oder wie würdest Du da reagieren?

Viele Grüße Bernhard

Huhu,

für mich klingt das Geschriebe nicht nach Mobbing - im Gegenteil! Obwohl Du sie beleidigt hast, sind sie ganz normal gewesen und haben gefragt, ob alles okay ist.

Machst Du denn eine Therapie? Oder hast Du da einen Lehrer, mit dem Du sowas besprechen kannst?
Denn das werden Deine Kollegen. Du kannst auf der Arbeit niemanden als A. bezeichnen...

Ich verstehe, wie Du Dich fühlst. Und vor allem, dass es diese Erinnerungen hochholt. Deshalb die Frage, ob Du da mit jemandem besprechen kannst, um mit solchen Gedanken und Gefühlen umgehen zu können.




Youtube Video

Dr. Christina Wiesemann
App im Playstore