App im Playstore
Pfeil rechts
1

Hallo Leute, ich bin mal wieder da da ich einen leichten Panikschub erleide und ich einfach gern sprechen würde. Mir sind die Wahrscheinlichkeiten bewusst und ich denke auch gerade mit vollen verstand dennoch bin ich wirklich nervös.

Ich hatte eine Zecke in der Hüfte. Wahrscheinlich von heute da ich im Wald war. Am Freitag zwar auch aber die Zecke war sehr klein (kaum zu sehen) und dort hab ich mich abgecheckt. Hatte heute sogar nen Spray drauf gegen Zecken

Hab jetzt Angst und Panik vor FSME da meine Impfung sicher 8 Jahre + her ist. Ungefähr 10.
Soweit ich weiß kann Borreliose ja nicht entsehen bzw nur wenn sie 1-2 Tage drin war. Und das sollte nicht der Fall sein. Werde es auf jeden Fall beobachten.

Könnte mich jemand beruhigen? Ich weiß wie unwahrscheinlich das ist aber ihr kennt es ja. Die Angst

17.07.2022 21:10 • 17.07.2022 #1

1 Antwort ↓

Du kannst ja morgen den Hausarzt anrufen und fragen wann du zum checken kommen kannst - so weit ich mich erinnere muss der Biss ein paar Wochen her sein. Und nur wenn die Stelle entzündet ist. Kannst auch nach Auffrischung fragen.
Es ist auf jeden Fall nichts wo du in kurzer Zeit tot umfällst.

Dr. Christina Wiesemann
App im Playstore