App im Playstore
Pfeil rechts

Hallo
habe nach langem suchen im Internet bin ich hier im Forum geldent
Habe ein Problem also nicht ich naja .... ist etwas schwer
Also
habe vor einem Jahr eine Frau kennengelernt
ich empfinde mehr für sie als sie für mich aber das ein anderes tehm
Sie hat mir vor einiger zeit unter tränen Dinge erzählt
unter anderem das sie seit ihrer Kindheit unter panikattacken bzw Hangsanfällen leidet
sie Muße sich dann übergeben ...
nach außen merkt man ihr das nicht an habs ja selbst nicht gemeckrt .
sie ist auch in Behandlung aber ich würde ihr so gerne helfen
ihr beistehen
nur was kann ich tun womit würde ich ihr am meisten helfen
fühle mich immer so unsicher wen wir auf das thema zu sprechen kommen will sie ja auch nicht verletzen

sie hat ihr Problem seit 10jahre im verborgenen gehalten und sich mir als erstem Menschen geöffnet
würde ihr so gerne helfen aber dann fühle ich mich so machtlos.
nehme sie dann in arm ,bin für sie da aber das hilft ihr ja nur kurzfristig .
Ich bin der einzige den sie jemals so nah an sich heran gelassen hatt
würde ihr so gerne helfen mit den problemen klar zu kommen bzw irgendwan damit abschließen zu können
was kan ich tuhn
würde mich über antworten freund

.

06.03.2010 21:13 • 07.03.2010 #1

2 Antworten ↓

schau dir mal hier auf der seite das lezte video an.

wenn sie schon in behandlung ist, kannst du nicht viel für sie tun. sie muss da alleine durch. ich glaube, dass es schon reicht, wenn man jemanden verständnis gibt und zuhört.

ansonsten sage ihr offen, dass du dich etwas hilflos fühlst und gerne mehr für sie tun würdest.

Hallo,

in dem Fall, dass Ihr ein Paar werdet - und dass seid Ihr ja nicht, wenn ich es richtig verstanden habe - befürchte ich auch, dass Du nicht mehr tun könntest als das, was Du schon tust.

Zitat:
ich empfinde mehr für sie als sie für mich aber das ein anderes tehm

Aber ehrlich gesagt halte ich es für möglich, dass Du hoffst, sie Durch Dein Verständnis und die Unterstützung, die Du ihr bietest, als Partnerin zu gewinnen und das klappt nicht auf Dauer. Es könnte sein, dass Du Dir irgendwann richtig ausgenutzt vorkommst. Jetzt nimmt sie Deine Hilfe an, weil sie sie braucht, aber was ist, wenn sie diese Panikattacken überwunden haben sollte?

Nur mal so ein Gedanke.

Grüße, pc

Dr. Hans Morschitzky
App im Playstore