App im Playstore
Pfeil rechts
2

Hallo ihr Lieben,

ich bin zur Zeit ziemlich fertig, bin total ausgelaugt im Job und mein Mann ist auch schwer depressiv. Er geht demnächst in die Akutklinik, kurz darauf stehen Sommerferien an und ich hab Urlaub.

Unser Sohn (Teenager) hat den Wunsch geäußert, mal in den Urlaub zu fahren/, fliegen und einen richtigen Strandurlaub zu machen (bisher nur in Center Parks oder Bayern gewesen) da ich unfassbare Flugangst habe.

Ich würde ihm so gerne schöne Ferien ermöglichen, da die letzten Jahre ja gar nichts ging und er noch nie geflogen ist und am Meer war.

Soll ich mich überwinden auf die Gefahr eines Höllenritts für mich? Urlaub mag ich auch nicht sehr, fühle mich nur daheim wohl. Oder ihm sagen, dass ich nicht kann ? Er wäre verständnisvoll, das weiß ich, aber es bricht mir das Herz.

Ich will keine Alternative wie Österreich etc. sondern einen richtigen Sommer-Urlaub. Es ginge sonst noch Südfrankreich etc mit dem Auto, aber das ist echt weit.

Würdet ihr fliegen mit Panikattacken? Ich habe Herzflattern und stolpern, Schwindel etc. Und müsste natürlich ihm ggü völlig cool tun.

LG

18.06.2023 15:29 • 19.06.2023 #1


4 Antworten ↓


Ich kann Nordsee schon sehr empfehlen. St. Peter ording ist im August ein Traum! Ansonsten geht sowas wie Teneriffa finde ich auch mit einer gewissen Flugangst ganz gut. Fläschchen Wein und dann ist das zu wuppen!

A


Flugreise mit Angststörung?

x 3


Liebe @Nicky78 , du bist doch aktuell recht stark beansprucht und demnöchst auch wieder Strohwitwe. Ich kann deinen Gedanken so gut verstehen, aber ich selbst würde, wenn ich an deiner Stelle wäre, vernünftigerweise davon Abstand nehmen. Wenn du so eine große Angst vor einem Flug hast und noch dazu gerade auf dünnem Eis stehst, dann würde ich das nicht auch noch schultern wollen.
Man kommt an tolle Orte, auch ans Meer, auch mit anderen Verkehrsmitteln.
Deutschlands Küste oder Inseln, Holland, Frankreich, da kommt man auch mit dem Auto, der Bahn oder zur Not dem Bus (Busreisen) innerhalb von ein paar Stunden hin.

Ich weiß von Freunden, dass man sehr gut mit dem TGV durch Frankreich fahren kann.

Diazepam
Wenn Urlaub für dich toll ist, dann mach Urlaub.
Das Fliegzeug ist das sicherste Verkehrsmittel
Und vielleicht wirst du das Fliegzeug auch unheimlich vermissen.
Ich sass erstmals im Dezember im Fliegzeug und hatte riesen Respekt davor.
Ich übertreibs auch gerne... War dann in 10 Flugzeugen in 11 Wochen lol...Und jetzt wo ich wieder hemme bin ist es total ungewohnt mal nicht zu fliegen hehe

Nüchtern betrachtet kann ich in keinster Weise einen Urlaub in Deutschland gut heißen. Es ist alles überteuert. Man kennt so gut wie alles hier außer neue Orte. Die Interaktion mit anderen Kulturen kann begeistern. Man erfährt neues Essen und eine völlig neue Umgebung kann befreiend sein. Wenn es ein etwas längerer Urlaub werden soll, dann kann man für günstig Geld etwas weiter weg extrem gut Urlaub machen. Das Geld was man für Flug versenkt holt man hinten raus beim Lebensunterhalt im Urlaub wieder rein.

Kurz gesagt: Ich würde lieber 3 Wochen in die Karibik oder Pazifik fliegen anstatt 2 Wochen fürs selbe Geld zur Ost oder Nordsee. Gut und günstig, nicht weit weg wäre Kroatien und Portugal. Noch billiger im Unterhalt aber weiter weg wäre Vietnam. Im Norden Halong Bay oder den kompletten Süden. Hotelzimmer rund 15-20Euro/Nacht bei. Direktflug beispielsweise nach Hanoi für um 650Euro.




Youtube Video

Dr. Christina Wiesemann
App im Playstore