Bin weiblich und 31 Jahre alt.habe schon schon ewig mit Panikattacken und Ängsten zu kämpfen...leider auch mit zahnarztangst....war seit Jahren nicht mehr dort...
Dienstag Abend musste ich gezwungenermaßen hin...hab ja bestimmt schon fast ein Dreiviertel Jahr eine mundfistel die kommt und geht.wie gesagt Dienstag bekam ich plötzlich eine Dicke Backe und taubheitsgefühle in der Wange...ich erstmal geheult wie ein kleines Kind und musste lange warten bis ich dran kam...wurde geröntgt und Antibiotika verschrieben bekommen...habe an einem überkronten Backenzahn eine Fistel und im Zahn selber eine starke Entzündung mit Eiter...
Musste mir nun überlegen ob wir eine Wurzelbehandlung versuchen oder den Zahn ziehen lasse...bei der Wurzelbehandlung gibt er mir eine Chance von 50 Prozent das der Zahn wieder wird,ansonsten müsste er eh gezogen werden.es wären ca 3 Sitzungen und alleine die Vorstellung ganz ehrlich ich hab mich entscheiden den Zahn ziehen zu lassen...mein Mann kann mich nicht verstehen warum ich es nicht wenigstens versucht habe...werde eh noch paar Sitzungen haben weil ich noch paar Löcher habe...
Jetzt hab ich aber Mega Panik davor den Zahn ziehen zu lassen...sieht es wirklich so blöde aus wenn ein Backenzahn fehlt? Ich würde erstmal das Loch so lassen und KeinZahnersatz oder sowas..man liest ja im Internet horrorgeschichten zwecks Wurzelbehandlung...das kommt für mich absolut nicht in frage...jetzt muss ich das ganze bei einem Spezialisten machen lassen...
Habe 2 Geburten hinter mir und 4 Weisheitszähne würde auch schon gezogen und das hab ich alles irgendwie überlebt...aber diese Wahnsinns Angst
Könnt ihr mir irgendwie gut zu reden oder eure Erfahrungen schildern...kann nachts nicht mehr schlafen vor Angst obwohl ja noch kein Termin steht
Gruß andrea
01.12.2017 15:48 • • 01.02.2020 #1