Extrasystolen können unterschiedlich sein, manche merkt man gar nicht und manche können einem den Atem rauben und Angst machen.
Ich hatte auch einen langen Weg, zuerst die erste Panikattacke, dann starke Unruhe und Ungewissheit was gerade mit einem passiert. (Ich wusste lange nicht, was mit mir los ist, weil nicht der Notarzt / Klinik oder Hausarzt hat mir irgendwas von Panikattacken /Angststörungen etc was gesagt. Ich dachte lange Zeit, das ich irgendwas mit dem Herzen habe.
Schließlich musste ich durch Dr. Google feststellen, dass das alles auf eine Angststörung hindeutet.
Hatte dann lange Zeit immer wieder starke Unruhen und irgendwann kamen die ersten Extrasystolen, aber wie bereits geschrieben, sind diese wieder viel besser geworden.
LangzeitEKG habe ich mehrmals gemacht, bis dann endlich dieser Moment aufgezeichnet worden konnte, und es ist wie meine Hausärzten gesagt hat - unbedenklich
Ich hatte bis jetzt nur ca. 2 mal richtige Panikattacken (mit Puls über ca. 150). Seit dem ich weiß, dass das Panikattacken sind, konnte ich es stets mit Entspannungsübungen unterbinden. In der Regel gehen die meisten Panikattacken etwas länger, meine erste ging soweit ich mich erinnern kann auch ca. 45-60 min - obwohl der Notarzt daneben stand
Was mich auch lang genervt und auch Angst gemacht hat, waren die Herzklopfen. Diese habe ich zwar ab und zu immer noch aber diese sind auch viel weniger und ruhiger geworden.
24.05.2023 00:18 •