Hallo Simpleme,
In einer Therapie bist du ja bereits, was überhaupt das wichtigste ist in so einem Zustand. Wir Angstpatienten haben hin und wieder Realitätsverlust. Hinterfragen uns ob alles was um uns herum real ist, wir stehen oft neben uns, beobachten das ganze wie im Traum. Zu mind.ich habe hin und wieder sowas. Frag mich dann ob ich verrückt werde! Verfalle in Panik. Das ist falsch. Meistens passiert mir sowas wenn etwas ganz schnell gemacht werden muss, z.B. die Küche neu streichen, alles muss raus, streichen, alles wieder aufräumen... es muss schnell gehen, denn man hat meistens nur ein Wochenende dafür. Da ich dann nur am hantieren bin, vergesse alles um mich herum und wenn alles fertig ist, frag ich mich ob ich das ganze gemacht habe, ob das grade Wahr war. Setze mich hin und betrachte alles aus eine andere Perspektive und da ist man wieder. Jeder von uns hat mal so eine Situation erlebt.
Den Teufelskreis unterbrichst du in dem du erstmal den Grund für deine Erkrankung findest, was ist in Vergangenheit passiert, was war der Auslöser?!
Achtsamkeit! Versuche es mit Achtsamkeit. Du hinterfragst dich wahrscheinlich viel zu viel. Die Frage WARUM hat noch keiner beantwortet glaub ich.
Du bist grade 18, du hast dein Leben vor dir. Fang an was zu erleben, verrückte Dinge zu machen, Gesund zu werden.
Was evtl.auch noch hilft, sind die 5 Sinne: hören, sehen, schmecken, fühlen und riechen. Für einen Moment einfach mal inne halten und die Sinne durchgehen. Was seh ich, was höre ich..... die Dinge anderes wahrnehmen.
04.07.2019 18:50 •
x 1 #3