-Immer schlagfertig - man muss nicht immer schlagfertig sein! Ganz zwanglos, kommt Schlagfertigkeit von alleine
-immer gut gelaunt - dann würde man sich etwas vormachen. Man kann nicht immer gut gelaunt sein.
-reisefreudig, cool - ok
-nicht wegen jeder Kleinigkeit verrückt machen - ok
-angstlos - Wunschziel ok, kommt aber nur mit Genesung
-Ich sollte das Gefühl haben, das die Geburt meines Sohnes der schönste Tag meines Lebens wird - das kann man sich nicht vornehmen - und es wird einer der schönsten Tage, - auch wenn er anfängt seine ersten Schritte zu machen, ist es einer der schönsten Tage und wenn er erst mal Papa sagt oder Mama ... gibt hunderte von schönen Tagen
-ich muss immer richtige Entscheidungen treffen - jede entscheidung hat was richtiges und was falsches - jede Entscheidung ist eine Erfahrung und im Nachhinein weis man erst, ob es vorteilmäßig richtig entschieden war
-ich muss immer das letzte Wort haben - gaaaaaanz übel! Wenn du was wichtiges zu sagen hast, sag es und danach lass es wirken, auch wenn ein Gegenkommentar kam - egal!
-immer Höchstleistung, Keine Fehler machen - daran gehste kaputt! - Kriegst du Panikattacken von!
-die Ehefrau immer bei Laune halten - versuch ist es wert - aber auch sie ist ein hormonabhängiges Wesen, da kannste manchmal gar nichts machen - zur Not rate ich zur ordentlichen Rückenmassage, - das mag FRAU!
-immer gut aussehen, Klamotten - naja, Aussehen ist relativ - du musst DIR gefallen - und deiner Maus!
-stressbelastbar - das wünsche ich mir auch
-es muss alles reibungslos und schnell verlaufen - schnell bringt oft Fehler mit! reibungslos geht nur durchdacht!
-ich muss mental topfit sein - nee, nicht MUSS - nur mit viel Ruhe schafft man auch mental mal topfit zu sein. - Aber bei dem Versuch alles, was auf der Liste steht durchzuführen, wirst du ganz wuschig im Kopf.
-ich muss beliebt sein - man kann nicht jedem gefallen - du musst DIR gefallen und danach deinem Kind und danach deiner Frau
-ich darf nicht verarscht werden - verarscht werden will keiner - hat man aber nicht immer die Macht drüber
-ich muss stark sein - Nein, MUSSt du nicht! Du darfst auch mal schwach sein und Gefühle zulassen. Sonst wirst du zum Roboter! - und kriegst Panikattacken!
-ich darf keine neg. Gedanken haben - Doch darfst du, aber lerne sie richtig zuzuordnen
-ich muss jede Nacht gut durchschlafen - wünschenswert
-ich muss frühs, mittags, abends Appetitt haben - den wünsch ich mir auch - das war aschon mein Wunsch!
-beim weggehen darf ich keine Langeweile aufkommen lassen - weggehen ist gut - für gute Laune bist nicht nur du zuständig
-ich muss ein guter Sohn sein - bemühen kannst du dich
-ich darf nicht weinen - doch, darfst du - musst du - sonst kriegst du Panikattacken
-ich darf keine neg. Gefühle haben - die kommen und gehen - lerne gelassen damit umzugehen und sie richtig einzuordnen
-immer was zu reden haben -
-bei Frauen immer gut ankommen - HEY!! NEE! Nur bei deiner Frau gut ankommen reicht! - Außerdem, wenn du ein Netter bist, dann bist du für Frauen ein guter Kumpel, - das reicht!
-mir darf nicht übel sein - wünschenswert
-ich muss immer klaren kopf bewahren - öh, das stand schon oben
-alles muss auf mein Kommando hören - Na Pfui! Andere haben auch einen Willen, Ideen und Wünsche!
-ich möchte nicht warten - Geduld muss man lernen ... was meinst du, wieviel Geduld man mit Kindern haben muss? Da muss man ewig warten und sich den kleinen Schritten anpassen
-Ich muss immer alles wissen (neugierig) - Neugier ist gut - aber darf nicht zum Gedankenkarussel werden
20.08.2012 17:08 •