Ich bin neu hier. Ich habe so viel unternommen aber ich finde keine Antworten.
Vielleicht geht es hier ja jemandem auch so und ihr habt den richtigen Tip für mich.
Erstmal zu mir. Ich bin weiblich, 37 und stark übergewichtig. Ich werde seit drei Monaten auf Insulin eingestellt, bin chronisch überfordert und habe diese Angststörung bereits seit ich 4 bin. Man könnte also mei en ich kenne mich mit panikattacken aus.
Leider stecke ich momentan aber fest und es wird und wird nicht besser. Ich habe immer das Gefühl keine Luft zu bekommen und zu ersticken.
Vor allem im Hals hängt ein richtiger kloß. Dauerhaft. Man muss dazu sagen dass ich eine stark vergrößerte Schilddrüse habe, also wirklich etwas auf den Hals drückt. Stören sollte mich das laut Arzt aber nicht.
Mein Herz ist gesund, meine Lunge geröngt und jeder lungenfunktionstest bestätigt dass ich fast 120% Lungen Volumen habe. Meine Sauerstoffsättigung ist immer zwischen 98 und 100%, selten auf 97. Mein blutdruck ist meist bei 120/70 oder 130/80 kann aber in einer akuten Attacke auch auf 170/120 hochgehen.
Meine Blutwerte sind gecheckt, jeder Arzt zu dem ich gehe sagt mir dass all meine Symptome (herzrasen, Atemnot, Angst, extreme Müdigkeit und allgemeine überfordern, Bauchweh, Übelkeit, schwindel und Co.) psychisch bedingt sind weil ich trotz meinem Gewicht und der Diabetes gesund bin.
Was also stimmt nicht mit mir? Ich bin seit gestern Abend gegen 10 im Bett. Kann nicht aufstehen, mein Mann kann mir nicht helfen. Den Notarzt rufen will ich nicht weil es nicht das erste mal ist.
Ich trinke wenig, meist keinen Liter am Tag, ernähre mich sehr ungesund und schlafe schlecht. Ich habe selbstgemachten Stress und Probleme die ich dringend in Angriff nehme Sollte. Ich WEISS das alles und dennoch liege ich hier und denke ich sterbe, wie schon die letzten 472 mal.
Meine Mama hat eine lungenfribrose und seitdem habe ich schlimme Angst zu ersticken. Trotzdem. Jeder Arzt sagt das gleiche. Niemand glaubt mir dass es sich anfühlt als sei meine atmung verkrampft. Aber genau so Fühlt es sich an. Als ist jede Zelle die ich zum Atmen brauche verkrampft.
Und meine Schilddrüse fühlt sich an als drückt jemand den ganzen Tag meinen Hals zu.
Kennt da s jemand?
Antidepressiva helfen. Aber wegen Kinderwunsch habe ich damit vor Monaten aufgehört.
Tipps?
Danke
31.12.2022 18:03 • • 01.01.2023 x 1 #1