App im Playstore
Pfeil rechts
28

Zitat von UMAIR:
Aber niemand hat Lust zu untersuchen.

Ganz genau, statt dessen werden sofort Tabletten verabreicht. Dabei kann der hohe BD auch andere Ursachen haben.

@UMAIR ich denke mal dass dein Körper sich auch erstmal daran gewöhnen muss wenn du sagst dass du dich kaum mehr bewegst

mich würde es halt länger durchziehen um zu sehen ob es wirklich was
bringt

und wie wäre es mit einem Arzt Wechsel ?

A

Erster Blutdruck Wert erhöht

x 3

@Jaden8920 ja vielleicht hast du auch recht.

In Berlin hören die Ärzte leider nicht gerne zu. Ist nicht der erste.

@UMAIR darf ich fragen ob du Medikamente gegen deine Angststörung einnimmst ?

@Jaden8920 klar. Ich nehme keine Medikamente ein. Die Angst ist sehr abgeflacht. Es war vor Monaten extrem schlimm mit Hypochondrischen Zügen. Ist aber so gut wie 90% weg. Hab bis jetzt Antidepressiva abgelehnt aufgrund der Nebenwirkungen.

@UMAIR das freut mich zu hören, mir haben halt Medikamente geholfen so das mein Blutdruck sich auch wieder eingependelt hat deswegen hab ich gefragt

Zitat von UMAIR:
der Arzt sagt ich solle Sport machen nur steigt der diastolische Wert bei mir an sobald ich auf den Beinen bin.

Das macht ja kurzfristig nichts. Es dauert halt ein paar Monate mit regelmäßigem Sport, am besten Ausdauersport, bis sich das positiv beim Blutdruck bemerkbar macht.

@Jaden8920 was nimmst du denn ein

@Schlaflose hmm. Dann mach ich das erstmal für 6 Monate und gucke was passiert. Danke dir.

@UMAIR sertralin dann hab ich noch quietapin und zur Nacht noch pipamperon

Zitat von UMAIR:
@Schlaflose hmm. Dann mach ich das erstmal für 6 Monate und gucke was passiert. Danke dir.

Und während dem Sport darf man auch nicht messen. Es ist normal, dass der Blutdruck bei körperlicher Betätigung steigt. Entscheidend sind allein die Messwerte in körperlichem und psychischem Ruhezustand.

Ohja das kenne ich...hatte auch eine Reihe merkwürdiger Symptome...beim Arzt erste blutdruck Messung...um die 180....war ein Schock für mich da ich nie Probleme damit hatte...180 ist ein Wert der mit 32 nicht normal sein sollte. Ich muss dazu sagen das sehr ängstlich bin was das thema anbetrifft...nach einer 24 stunden Messung hatte ich glaube ca 128 zu 85 glaube als Durchschnittswert...habe das selbe 6 monate später nochmal bei einen Kardiologen gemacht da ihm die Werte beim Hausarzt nicht ganz so gepasst haben...erste Messung 150...der rest der 24 stunden Messung...alles im grünen Bereich...mein kardiologe wusste das ich ein angstpatient bin und hat mir die Tabellen der auswertung und die Werte erklärt...hatte immer angst ich könnte bluthochdruck haben...aber anscheinend ist das alles nur durch angst und Panik so...man darf sich nicht so reinsteigern viel Bewegung und gute Ernährung sollte vieles besser machen

A

x 4

Youtube Video

Dr. Christina Wiesemann
App im Playstore