ich bin erst 15 jahre alt und leide seit ca februar 2008 unter panikattacken..
es kam einfach ganz plötzlich und ich kann nicht verstehen warum.
ich lebe in einer ganz normalen familie und habe auch keine schicksalsschläge erleben müssen. ich habe viele freunde und auch in meiner schule werd ich gemocht. ich würde mich mal als ganz normal und durchschnittlich beschreiben. klar bin ich nicht immer ganz zufrieden mit mir und allgemein aber ich denke das das an meinem alter liegt und daran das ich in der pubertät bin..
ich hab jetzt von meinem hausarzt eine überweisung zu einer psychologin, ich hoffe wirklich das sie mir helfen kann da ich doch schon in meinem alter dadurch sehr eingeschränkt bin..
ich bin immer sehr unsicher über meine krankheit zu reden da die meisten betroffenen schon weit über 20 sind.. ich habe noch niemanden getroffen noch über niemanden gelesen der in meinem alter ist..
am häufigsten tritt die krankheit bei leuten zwischen ende 20 und 40 auf
ich bin halt sehr viel jünger..
das macht mich halt immer stuzig..
ich frag mich auch immer wie es dazu komen konnte vor allem schon in meinem alter
hat bei euch die therapie gewirkt und seid ihr heute wieder ganz gesund?
ich hab echt angst und könnte heulen wenn ich daran denk das ich mir von der krankheit die ganze jugend versauen lasen muss.. gerade in der zeit zwischen 14-20 jahren aus die man später immer gern zurückschaut und sich gern daran erinnet...
habt ihr auch tips was mir helfen könnte wenn sich eine panikattacke akündigt?
und wie lange hat eure heilung so gedauert?
ganz liebe grüße:)
ach ps: ich hab an manchen tagen zwar keine panikattacken aber dann hab ich manchmal ein zwei tage am stück das gefühl so innerlich aufgewühlt zu sein so inner lich rastlos irgetwie habt ihr das auch und wiosst ihr was ich mein?
ach noch was bei mir weis nur meine mama mein papa bescheid ich glaub ich kann einfach nicht mit meine freunden darüber reden weil die es nicht verstehen würde kennt ihr das auch weil sie einfach sich nicht vorstellen könnten wie das ist und erhlich gesagt ist mir das auch ein bisschen peinlich und unangenehm.. es weis auch keiner außer meinen elter das ich bald zum psychologen geh..
ich glaub das meine einziger vorteil gegenüber anderen patienten vielleicht ist, dass ich schon ca 2 oder 3 monate nach dem ersten auftrten sicher wusste das ich unter panikattacken leide..
tut mir leid das mein text so unglaublich lang ist aber ich musste ds einfach mal loswerden..
liebe grüße
19.06.2009 13:54 • • 22.06.2009 #1