Zitat von Allessch: 150 finde ich auch hoch. Das würde ich dann mal abklären
Das ging ja Ende August Anfang September ungefähr plötzlich los. Mitten in der Nacht richtig hoher puls.
Danach wurde ich für 4 Tage stationär aufgenommen wurde kardiologisch untersucht.
Verdachtsdiagnose: Herzinfarkt/ Lungenembolie.
Wurde beides ausgeschlossen.!Langzeit-EKG, Herzultraschall, diverse Blutanalysen, Herz und Lunge geröngt. Embolie Werte untersucht. Ich wurde einfach auf den Kopf gestellt.
In diesen 4 Tagen wurde auch mein Blutdruck jeden Tag (
morgens, mittags, abends) gemessen. Der war immer zwischen 120/80, 130/85....tatsächlich nicht einmal höher gewesen. Aber sobald ich zu Hause war, hatte ich Werte von 140/100. Und Puls 103.
Aber im Krankenhaus immer normale Werte.
Ich weiss nicht vielleicht hatte ich ja falsch gemessen oder so. Ich hatte auch ein Messgerät am Handgelenk und im Krankenhaus immer am Oberarm auf Herzhöhe. Mir hat jemand gesagt, dass die am Handgelenk oft falsch messen. Da bin ich einmal in die Apotheke gegangen und da wurde es auch am Oberarm gemessen und kam 150/94. Aber der Typ hatte komisch gemessen, weil ich an dem Tag einen sehr dicken Winterpulli an hatte und er ohne hochzukrempeln über den Pulli gemessen hat.
Ich habe im Januar ein Termin beim Hausarzt und werde sie darauf ansprechen. Sie wird bestimmt eine Langzeit Blutdruckmessung machen und davor habe ich so unfassbar schiss. Das letzte mal hatte ich das 2020 und da war alles soweit in Ordnung. Aber in 4 Jahren kann sich ja viel ändern
11.12.2023 08:06 •
x 1 #25