Liebe Celestina,
sei nicht enttäuscht von Dir. Das klingt immer so leicht, was? Die Panik ... wozu sie alles fähig ist. Sie lässt uns ernsthaft glauben, wir seien schlimm krank. Und dann das Thema Ärzte. Das meine ich ja auch immer, dass wir durch die Panik gar nicht mehr unterscheiden können zwischen wirklich krank oder nicht. Mir geht es ja auch oft so, dass ich grad wenn wir in den Urlaub wollen, auf einmal eine ganz schlimme Krankheit habe. Letzten Sommer glaubte ich an eine Thrombose. Ich habe mich so reingesteigert, dass ich in eine Klinik fahren wollte, mein Mann hat mich dann davon abgehalten und mir immer wieder gesagt, dass ich nur Angst habe. Zum Schluss habe ich mich dann mit meinem Mann gestritten, weil ich mich nicht ernst genommen gefühlt habe und ich habe ihm vorgeworfen, dass man doch nicht immer nur von Angst bei mir ausgehen kann. Was wenn ich wirklich krank bin? Das merkt dann keiner, weil mich alle in die Angst-Schublade stecken?
Es ist wirklich nicht schön, dass der Arzt Deinen Hinweis auf die Angst ignoriert hat. Andererseits wäre es auch blöd gewesen, wenn er dann sofort gesagt hätte, dass es nur Deine Angst sei. Vielleicht wollte er nur auf Nummer sicher gehen?
Es ist eine verzwickte Sache mit der Angst und wie man sie nun interpretieren soll.
Aber sei nicht enttäuscht von Dir. Du konntest in dem Moment halt nur mit Angst reagieren, weil dieses Programm so in Deinem Kopf gespeichert ist. Du musst Dich umprogrammieren, mit der Zeit schaffen wir das vielleicht?
LG und Gute Nacht!
12.01.2009 20:46 •