Hallo,
@Noiraks,
das kenne ich auch. Es macht mir Angst, weil ich dann keine Kontrolle über meinen Körper habe. Ich bin dem hilflos ausgeliefert. Also so kommt es mir vor in dem Moment. Ich kann es nicht steuern. Und wenn dann in dem Moment was passieren würde, wo ich mich wehren müsste, könnte ich nicht reagieren.
Und auch irgendwie ekel Gefühle komme da stark hoch. Die ich dann auch nicht regulieren kann. Bist du in Therapie?
Weißt du warum, du die Kontrolle behalten möchtest?
Das mit dem Essen kenne ich auch. Ich denke gerade seit ein paar Wochen, je weniger ich esse, desto weniger kann ich mich auch übergeben. Meine ambulante Therapeutin findet das natürlich gar nicht so klasse, dass ich mir das jetzt so eingeredet habe. Und verzweifelt deshalb da ein wenig an mir, weil ich immer weniger esse. Ich schaffe es nicht, da gerade so gegen anzugehen. Denn sobald ich essen will kommen die Gedanken. Wenn ich mich dann traue zu essen, kommt die Übelkeit. Also bin da sehr im Teufelskreis drinne. Was ich dann mache?! Meine Betreuerin achtet da ein wenig gerade drauf. Wenn sie hört, dass ich weniger gegessen habe oder fast nicht, passt sie auf dass ich in der zeit wenn ich mit ihr unterwegs bin ein wenig was esse. Und sei es nur eine Kleinigkeit. Meine Eltern und schwester sagen auch ich soll essen, aber die haben gerade gar nicht die kraft da das bei jeder Mahlzeit erneut zu sagen. Das heißt da habe ich ein wenig ruhe von. Und darf versuchen es selbst hinzubekommen. Möchte es auch dass ich bald wieder besser essen kann, aber es ist echt schwer.
Du wärst bestimmt aber trotzdem eine gute Mutter! Das kann man ja auch lerne, mit der angst umzugehen! Wünscht du dir Kinder?
@Manuela,
bist du in Therapie, gerade wenn du es so extrem hast?
Habe dann auch immer angst, dass ich mich übergeben muss. Habe auch meistens, wenn ich draußen bin eine Tüte dabei, falls ich es nicht zur nächsten Toilette oder so schaffen könnte.
Weißt du woher das bei dir herkommt? Ich weiß es nicht so, habe da nur Vermutungen, aber wissen tue ich es nicht.
Viele schauen mich echt blöde an, wenn ich denen erzähle dass ich davor so ne Panik habe. Ich habe davor sehr angst, schon wenn ich darüber sprechen muss bei meiner Therapeutin. Finde das Thema echt anstrengend.
Hat deine Tochter gemerkt, dass du dann Ängste hast, wenn deine Ängste dann hochkommen und du so Schwierigkeiten hast das Bett zu beziehen ect.? Oder kannst du dich da sehr gut verstellen, dass deine Tochter nicht es merkt?
Das kenne ich auch. Das mit dem desinfizieren. Als Kind hatte ich die Ängste noch nicht. Wenn du sie als Kind schon hattest, ist die Angst bei dir ja echt schon lange da.
Mit lieben Grüßen,
Delphie
26.11.2014 12:42 •
#12