ich bin auf dieses Forum gestoßen, da ich dringend Hilfe suche. Ich bin seit fast 2 Jahren mit meinem Freund zusammen und wir sind eigentlich sehr glücklich. Eigentlich, wenn wir nicht ein großes Problem hätten: Meine Eifersucht. Schon am Anfang fing es damit an, dass ich ihn immer häufiger kontrolliert habe und misstrauisch wurde. Bis dahin hatte er mir jedoch immer alles ehrlich gesagt und nichts verschwiegen...er hatte normale Freundinnen, mit denen nie irgendwas lief. Nach kurzer Zeit störte mich jedoch trotzdem der Kontakt zu Ihnen. So wurde ich immer anstrengender, stellte viele Fragen, unterstellte ihm Dinge...Es kam oft zum Streit. Irgendwann fing er dann an, manches zu verheimlichen. Leider hab ich durch mein kontrollieren immer wieder mitbekommen, wenn er etwas zu verbergen hatte...So kam es über kurz oder lang, dass er den Kontakt zu allen weiblichen Freunden abbrach. Es störte Ihn, aber trennen konnte er sich auch nicht da er mich zu doll liebt. Er sagte mir oft, dass ihm der Kontakt zu seinen Leuten fehlt, aber ich konnte keine Kompromisse eingehen. Leider....Mittlerweile ist es so, dass er heimlich mit einer alten Freundin schreibt. Das habe ich letzte Woche rausbekommen. Außerdem hat er zum Trotz mit einer geschrieben und Bilder ausgetauscht. Zum Trotz, weil ich die letzte Woche wieder sehr misstrauisch war. Mein Freund liebt mich über alles, dass weiß ich ganz sicher. Er macht soviel mit mir durch, verzeiht mir immer wieder und gibt mir immer wieder neue Chancen. Obwohl er selber schon total verzweifelt ist. Er versichert mir immer wieder dass er nur mich liebt...Er sagt auch jetzt, dass er nichts mehr verheimlichen wird. Aber wie soll ich das glauben? er will mir seine Emails nicht zeigen weil er sagt, dann fühlt er sich wieder so eingeengt, wie im goldenen Käfig. Und das sich dann ja nichts ändert..ich weiß das er Recht hat und ich Ihm endlich mal vertrauen muss, nur ist es ein Teufelskreis den ich irgendwie nicht durchbrechen kann. Ich schaffe es einfach nicht...auch jetzt denke ich schon wieder, dass er mir die Mails einfach nicht zeigen will weil er was zu verbergen hat.
Was denkt ihr darüber?
Ich habe echt große Angst ihn zu verlieren..wir wollten eigentlich heiraten und im März bekommen wir ein Baby.
Ich würde mich sehr über Antworten freuen und wäre euch sehr dankbar...
Liebe Grüße
Svenja
11.10.2010 10:15 • • 12.10.2010 #1