bevor ich euch hier gefunden habe rief ich beim Arzt an. Ich wechselte vor 2 Jahren in diese Praxis weil sie hier bei uns im Dorf ist und ich nicht so lange fahren muss aus Angst. Am Sonntag ging es mir so komisch, mich überkam so eine Traurigkeit wie eine dunkle Wolke....ich vermutete eine Depression. Am Montag war es bischen besser aber immer noch nicht so wie vorher. In letzter Zeit hab ich immer wieder mit Panikattacken zu kämpfen und merke wie ich mich immer mehr einschrenke und mein Radius immer kleiner ist. Also beschloss ich beim Arzt anzurufen. Die Ärztin hatte Zeit und rief mich zurück. Sie meinte auf Grund meiner Schilddrüse ( Unterfunktion, bin aber eingestellt) sollte ich zur Blutabnahme kommen. Ich sagte zu ihr ob sie Hausbesuche macht denn im moment sit es für mich schlimm rauszugehen und erstrecht zum Arzt in der Früh. Ich weiss ist blöd...welcher Arzt macht sowas, obwohl mein Alter schon 3x bei mir gewesen ist im Akutfall und mir auch schon daheim Blut abgenommen hat. Dann meinte sie ich könne um kurz vor 16 Uhr kommen, gesagt getan. Bin ich erleichter es hinter mir zu haben. So bis jetzt warte ich immer noch auf ihren Anruf, sie hat es einmal versucht und ich war nicht da....bin gespannt was rausgekommen ist.
Aber der Hammer kommt: ich schilderte ihr am Telefon mein Befinden wie ich mich fühle darauf hin sie: also wenn das so ist muss ich sie einweisen lassen! Ohne Ton ich dachte ich höre nicht richtig. Sie schien mir auch garnicht richtig zuzuhören. aber dann fragte sie mich noch ob ich Selbstmordgedanken habe? Ich sagte Nein so ist es nun wieder auch nicht. Ich bin einfach nur in einem tiefen Loch! Naja daraufhin sie: na also wenn sie immernoch ihre Kinder von Schule und KIndergarten abholen können ist es doch nicht so schlimm
Irgendwie hab ich kein so gutes Gefühl bei der Ärztin und fühle mich in eine Psychoschiene abgeschoben und als ob ich ein Psycho wäre
Ich werde nun morgen früh in der Praxis anrufen um endlich meine Ergebnisse zu erhalten.
Ist es wirklich so schwer einen guten Arzt zu finden der einen versteht und nicht imemr nur vom körperlichen ausgeht? Warum lernen die Ärzte nicht ein bischen über ihren Tellerrand....wisst ihr was ich meine?
19.11.2015 20:51 • • 20.11.2015 #1