Ehrlich gesagt halte ich nicht viel davon. Einerseits bin ich eher ein Einzelgänger, andererseits hatte ich selber etwas vor rund 20 Jahre ein Klassentreffen organisiert. Danach sind nicht wirklich Kontakte bzw. aufgefrischte Kontakte entstanden.
Mein erster Beitrag der mich hier her in dieses Forum geführt hatte war eben die erste Einladung für ein Klassentreffen.
Mir war von Anfang an klar dass ich da nicht gehen würde.
Warum ? - weil einige meiner damaligen Mitschüler guten Kontakt untereinander habe und die dann eh wieder zusammen sitzen.
Zudem war man damals auf der Schule eher der Außenseiter und die andere wollte nicht wirklich etwas mit einem zu tun habe - nun werde einfach alle eingeladen.
Ich halte das auch für ein bisschen Scheinheilig.
Ich glaube einfach nicht das das für mich etwas bringen würde.
Zudem behagen mir solche Anlässe wie auch z.B Weihnachtsessen vom Büro her überhaupt nicht . ich bin nicht der der smaltalk betreibt. Und wenn es dann irgendwelche Thema sind wie Fußball oder so - oder Politik aber ich hab die gegenteilige Meinung . .irgendwie habe ich dann eine Blockade und bin still - so wirke ich Langweilig auf andere.
Aber mittlerweile ist es mir egal was andere über mich denken - darum meide ich eben solche Anlässe, weil ich mich dort unwohl fühle. Im kleinen Rahmen von 4-5 Personen fühle ich mich wohl - das ist aber kein Klassentreffen.
Vielleicht geht es noch jemandem so, der eigentlich keine Kontakte hat - dann eingeladen wird für ein Klassentreffen und aus ähnlichen Gründen ablehnt.
Noch ein Aspekt möchte ich in dem Zusammenhang erwähnen, nämlich der mit dem vergleich. Was aus andere geworden ist. Was sie so tolles erreicht haben - selbstständig Chef einer eigenen Firma mit 12 Mitarbeiter oder so.
Ich will es gar nicht wissen.
Ich will mich nicht vergleichen mit anderen.
22.10.2019 22:19 • • 25.10.2019 #1