als erstes möchte ich gerne schreiben,das ich so ein Forum zum Austausch echt Klasse finde,denn eigentlich dachte ich immer ,das ich mit meinen Sorgen alleine da stehe und mich sowieso niemand verstehen wird.
Kurz zu mir:
Ich bin verh.31 Jahre alt und habe 2 Kinder..9 und 10 Jahre alt.
Warum ich mich hier angemeldet habe ist,das ich unter Panikattacken leide..
In der Vergangenheit ist viel negatives passiert so dass ich weiss das alles in allem eine große Rolle dafür spielt warum ich mich jetzt teils so fühle,wie ich mich fühle
Ich muss dazu schreiben,das mein Mann auf Montage arbeitet und ich mal ne Woche alleine bin oder 2Wochen..
Aber das macht mir gar nichts aus da unsere ehe wirklich viel besser läuft und wir uns richtig aufeinander freuen..
Jetzt zu meinem Problem...
Sobald ich aus dem Haus muss...ja....da geht es los...weiche Knie..leichter Schwindel und das Gefühl neben mir zu stehen..
Ich halte die Situation fast immer aus und sage mir auch:Es sind deine Gedanken und du selbst löst die Angst aus...
Ich Atme durch und bleibe in der Situation..
Mal besser mal schlechter..
Da mein Mann fast nur am Wie da ist muss natürlich der Einkauf erledigt werden ..und da fäwngt das allergrößte Problem an..
Sobald ich in den Laden gehe,geht es mir erst noch gut doch dann an der Kasse...HILFE...
Mir wird schwindelig,ich denke ich kippe um..es dauert zu lange..ich werde verrückt!
Nur selten schaffe ich es an der Kasse zu bleiben...
Jetzt ist es so das ich am liebsten nur mit meinen Kindern einkaufen gehe da ich immer denke,falls etwas ist können die ja bezahlen und ich kann kurz raus...
Bescheuert,ich weiss!
Und das korriose ist,am nächsten Tag,als wenn nie was gewesen wäre,kann ich lange an der Kasse stehen und Laufe von einem Laden in den nächsten...um am næchsten Tag geht wieder nichts..
Das ist doch nicht normal,oder?
Ich denke über eine Therapie nach doch gleichzeitig WILL ich es unbedingt alleine schaffen..
Nicht weil eine Therapie schlimm ist aber ich will mich selber zurück ins Alltagsleben holen und die alte werden die ich war..
Rückschläge sind nichts schlimmes aber ich möchte Methoden finden die mir helfen können die Stolpersteine wegzuræumen,,,denn an manchen Tagen ist alles supi und dann zu viel wenn ich zur Haltestelle gehe..
Abgesehen davon bin ich immer gut drauf und liebe das Leben,,,aber mein Verhalten ist doch komisch,oder?
Danke fürs lesen..
Hat wer das gleiche Problem?
13.02.2014 11:48 • • 14.02.2014 #1