Erstmal möchte ich mich einmal gerne vorstellen, da ich noch ganz neu hier bin.
Mein Name ist Nadine, bin 30 Jahre alt (werde im April 31) und komme aus Oberhausen (NRW).
Seit mehr als 10 Jahre leide ich nun schon unter einer Sozialen Phobie, die mal mehr und mal weniger mein Leben beeinflusst/beeinträchtigt und seit einem Jahr sind noch Depressionen hinzugekommen.
Momentan geht es mir eher wieder dreckig und ich weiss nicht, wie ich aus diesem Loch herauskommen soll. Ich habe zwar meine Eltern und meinen Freund, die mich unterstützen, aber mehr als Hilfe anbieten können sie ja auch nicht. Den Kampf gegen meine Ängste und Sorgen kann ich nur ganz alleine gewinnen. Aber momentan fühl ich mich dazu einfach nicht in der Lage.
Ich bin fast täglich nur zu Hause, gehe kaum raus, selbst der Haushalt bleibt des öfteren liegen, weil mir die Motivation und der Elan dazu fehlt.
Ich war zwar neulich mal beim Hausarzt, aber die Überweisung zum Psychologen liegt nun auch schon wieder seit Wochen rum. So ziehen die Tage, Wochen, Monate nur so an mir vorbei und ich habe das Gefühl, dass wenn das so weitergeht, ich in 20-30 Jahren sage Ich habe nie wirklich gelebt! Das muss sich ändern!
Meine Eltern, die ich einmal in der Woche besuche, haben einen Hund, der nun schon 12 Jahre alt ist, aber noch recht fit ist. Mit dem gehen meine Eltern und ich dann immer zusammen spazieren, wenn ich da bin, und ich merke wie gut mir das tut und dass es mir dann meistens besser geht.
Ich bin mit Hunden aufgewachsen, aber seitdem ich mit meinem Freund zusammen in einer eigenen Wohnung lebe, habe ich kein eigenes Haustier mehr gehabt und das fehlt mir von Tag zu Tag mehr. Ich möchte wieder Verantwortung für einen Hund übernehmen, für meinen ganz eigenen Hund. Mein Freund und ich haben schon des öfteren darüber gesprochen und er hätte auch gerne einen Hund. Zeitlich wäre das auch kein Problem, allerdings sieht es finanziell bei uns nicht sooo gut aus. Ich arbeite seit fast 1 1/2 Jahren nicht mehr und habe somit momentan kein eigenes Einkommen. Wir kommen gerade so über die Runden, aber wenn jetzt noch ein Hund dazu käme... das ist eigentlich kaum machbar. Trotzdem ist für mich das Thema noch nicht abgeschlossen.
Ich würde einfach mal gerne eure Meinungen und Erfahrungen dazu wissen. Wäre schön, wenn ich ein paar Antworten hierzu erhalten würde!
Liebe Grüße!
21.03.2016 12:31 • • 22.03.2016 #1