App im Playstore
Pfeil rechts

Hallo zusammen!

War schon länger nicht mehr hier, weil es mir in den letzten Wochen eigentlich wieder etwas besser ging, und wenn ich mir die Beiträge im Forum durchlese, krieg ich meist wieder mehr Panik, weil ich dann erst wieder auf Ideen komme, wovor ich noch alles Panik haben könnte...

Zu meinem Problem:

Morgen Abend ist großes Mitarbeiter-Treffen von meiner Arbeitsstelle, wo auch Viele aus anderen Städten kommen, die ich noch nicht kenne....
Freu mich eigentlich drauf, hab aber auch Panik...muss dahin ne dreiviertel Std Auto fahren, und ich hab Angst, dass ich mich bis morgen Abend (oder noch auf der Fahrt) total reinsteigere und das Treffen dann verpasse...
Mit jemand Anderm mitfahren ist auch keine echte Alternative, da fühl ich mich irgendwie ausgeliefert und kann ja nicht jederzeit anhalten..Außerdem weiß niemand, dass ich ne Panikstörung hab...

Ähnliches am SA Abend: Haben Ehemaligen-Treffen von meiner Ausbildung, die Leute hab ich seit 4 Jahren nicht mehr gesehn und möchte gern hin...Allerdings setz ich mich da auch grad sehr unter Druck und hab totale Panik, dass ich dieses einmalige Ereignis verpasse weil ich mich in die Panik reinsteigere...

Und beim Gedanken daran, dass ich evtl nicht zu den Treffen fahre, werd ich jetzt schon depressiv...

Weiß auch nicht, was auf einmal los ist, denn ich hab in den letzten Wochen immer mehr Sachen gemacht, die ich vorher gemieden hab, bin auf etliche Volksfeste und ganz viel unter Menschen gegangen, konnte auch wieder in der überfüllten Mensa essen oder im vollen Zug fahren ohne Panik...

Habt ihr einen Tipp für mich, wie ich meine Gedanken wieder auf die richtige Bahn bringe?

Im Moment kreisen meine Gedanken nur ums WE und diese beiden Treffen und wie ich dahin kommen soll...(das 2. Treffen am SA ist übrigens auch 1 Std von meinem zuhause entfernt...)

Danke schonmal!

22.05.2008 20:18 • 22.05.2008 #1

1 Antwort ↓

Hi,
so weit wie Du wäre ich gerne.... Klar hast Du Angst! Du mußt doch alle Sachen/Situationen wieder neu lernen... Hol Dir Rescue Tropen. 4Tropfen in ein Glas Wasser und über Tag verteilt trinken. Und denk nur dran wie nett die Abende werden! DU BIST STARK und Deine Angst nur ne kleine feige Ratte! Hör auf sie zu füttern dann geht sie ein...
Liebe Grüße und viel Spaß/Erfolg
Sonja

Dr. Hans Morschitzky
App im Playstore