App im Playstore
Pfeil rechts
20

Hallo guten Abend zusammen

Heute ist mir was passiert ,bin heute morgen einkaufen gefahren , plötzlich im Geschäft wurde mir schummrig , ohne weitere Symptome keine übelkeit oder so, ich wollte eigentlich noch was schauen, habe aber dann sofort das Geschäft verlassen, und bin nach Hause gefahren, zu Hause habe ich blutdruck gemessen , er war sehr hoch, habe einen Freund angerufen , als er da war ging es etwas besser , aber sehr große Angst kam, und dann doch weitere Symptome, wie Kopfschmerzen stiche im Körper , habe mich was hin gelegt und geschlafen, meine Frage ist , kommen solche panikattacken aus dem nichts? Obwohl es einem vorher gut ging ? Wer kann mir dazu was sagen ? Es ist ja auch so das ich mich dann richtig krank fühle und alles habe wo drüber nach denke .

Schönen Abend euch zusammen

28.05.2024 16:58 • 24.06.2024 x 1 #1

30 Antworten ↓

@Ela-1971 Ja tatsächlich hatte ich das auch. Mir ging es Monatelang gut, dann bin ich zum einkaufen gegangen, auf dem halben Weg ne Panikattacke. Dann umgedreht und mich wieder Jahre lang nicht rausgetraut.

Aber eig. gibt es immer iwas was im Unterbewusstsein passiert ist.
Ich hab dann später erst gemerkt, als ich überlegt hatte, dass es an dem Tag kurz vorm Regen stand. Und die ersten Attacken.. ja hatte ich als es geregnet hat.

Es können wirklich ganz kleine Dinge sein, die dir erst nicht bewusst auffallen.

Das beste wäre, du versuchst trotzdem raus zu gehen. Ich hab mich wieder eingeigelt. Hat es nicht bessergemacht.

Wenn du einen Trigger finden solltest, weißt du demnächst, wo du Gefahrläufst, wieder Panik zu bekommen.

Vllt. hast du jemanden gesehen, der dich triggert.. das Wetter.. der Tag es kann alles sein.

A

Plötzlich ging es mir nicht gut

x 3

@Ela-1971 die Panik kann aus dem nichts kommen und dich in jeder Situation treffen. Wie hoch war denn dein Blutdruck ? Und hast du das des Öfteren ?

Ja leider ist es so,mit der Zeit lernt man damit umzugehen.

Ich hatte letzte Woche auch aus dem nichts heraus eine Panikattacke, als ich mit meinem Hund spazieren war. Und das große Problem war, dass ich noch 2 km mit dem Auto zurück nachhause fahren musste. Es war so beängstigend.

Einen Tipp oder Rat kann ich dir leider nicht geben.

@Biene1305 Oh gott der Horror. Aber du hast es überstanden

P. S. coole Haarfarbe!

Zitat von Sanrise:
P. S. coole Haarfarbe!

Das Foto ist tatsächlich schon etwas älter. Inzwischen sind sie wieder schwarz. Aber ich hätte sie gern wieder mal pink.

@Biene1305 Achso okay ^^ Ja dann..
Los gehts auf zu Pink.

Ich müsste meine erst blondieren und dann rosa rein machen. Bin leider Brünett. Bei Blond ist das einfacher.

@Sanrise tjahaa, aber das müsste bei mir erst blondiert werden und das ist bei schwarzen Haaren wohl ein Akt.

@UMAIR Hallo guten Abend, mein blutdruck war bei 170 /90 öfters habe ich das mit dem blutdruck nicht , oder meinst du die Panik ?

@Ela-1971 beides. Blutdruck steigt ja wegen der Panik an. Solange es sich wieder legt ist alles in Ordnung. Es gibt auch Leute die aus der Angst nicht raus kommen und dauerhaft angespannt sind und am Tag mehrmals panisch werden. Wie oft hast du denn deine Panik ?

@Biene1305 ja das kann ich mir vorstellen , dann noch 2 km mit dem Auto fahren , was hast du denn dann für Symptome?

@Biene1305 Ja okay schwarz ist schwierig..aber iwann ist es ja auch wieder raus.

Zitat von Ela-1971:
Hallo guten Abend zusammen Heute ist mir was passiert ,bin heute morgen einkaufen gefahren , plötzlich im Geschäft wurde mir schummrig , ohne ...

Hallo Ela...ja,so eine Panikattacke die kommt sozusagen aus heiterem Himmel,ohne Vorwarnung...das kenne ich aus eigener Erfahrung.. leider habe es auch schon im Geschäft beim Einkaufen erlebt...keine schöne Erfahrung...hoffe geht dir besser...

@Ela-1971 ich dachte ich fahre mal einen Ort weiter, wo man schön spazieren gehen kann.

Ich hatte Herzrasen, Schweißausbrüche, völlige Panik das ich umkippe. Ich hatte letzte Woche insgesamt 3 Stück, aber das war die schlimmste der drei.

@Sanrise stimmt

@Biene1305 geht es dir denn jetzt wieder besser?
Sponsor-Mitgliedschaft

@Biene1305 Wow danach hätte ich mich wieder nicht aus dem Haus getraut. Ich hoffe, du kannst trotzdem weiter raus, naja du musst ja, alleine schon wegen dem Hund.

@Sanrise also richtig sicher fühle ich mich nur zuhause. Es fällt mir schwer alleine irgendwo hin zu fahren, vor allem wenn viele Leute dort sind. Allerdings habe ich fast nie Probleme, wenn ich zb zum Sport gehe. Das geht.

@Ela-1971 ja im Moment geht es. Aber bei mir kamen die Ängste auch wegen einem Arztbesuch und den noch kommenden Untersuchungen. Ich hoffe es wird danach wieder besser.

A

x 4

Pfeil rechts

Youtube Video

Dr. Christina Wiesemann
App im Playstore