Hallo Johndoe,
nein, meine Freundin macht keine Therapie deswegen, sie kommt so ganz gut klar damit.
Es war ja nur eine Idee, die ich aufgefriffen habe. Letztlich kann jeder für sich selbst entscheiden.
Ob man sich mit Loperamid nicht auch die Blutgefäße im Hintern kaputt macht und Hämorhoiden holt, weiß ich auch nicht aber ich denke auch das ist nicht der Weißheit letzter Schluß sondern nur eine Möglichkeit von vielen.
Wir sind ja hier, denke ich, um alles Mögliche, was helfen könnte oder ein Hilfsmittel wäre, zu benennen.
Ich bin auch Panikerin, geht so eher in Richtung Klaustrophobie ... bin seit Jahren nicht mehr in Urlaub gewesen, deswegen und weißt, wenn mir eine Windel helfen könnte - ich tät gerne eine anziehen, einfach mal wieder in den nächsten Flieger sitzen und auf und davon.
Ach übrigens: Die Glaskuppel, die kenne ich auch.
Ich hatte sie aber schon mal los bekommen. Jetzt muß ich doch kurz auf eines meiner Probleme eingehen:
Ich nenne es das Weit-weg-Problem, ich fühle mich nur in einem bestimmten Umkreis sicher.
War austherapiert... da hab ich die Sache selbst in die Hand genommen und mich in kleinen und kleinsten Schritten meinem Problem gewidmet.
Also nicht NICHTS getan, sondern immer etwas und immer ein wenig weiter.
Mit der Zeit, so nach etwa 3 Jahren war die Glaskuppel weg.
War toll. Allerdings hat eine Panikatacke ausgereicht und ich bin wieder zurück auf Los.
Tja, so hab ich immer was zu tun.
Ich wünsche euch allen viel Kraft in diesem aufregenden Leben!
27.05.2013 19:04 •