Pfeil rechts
1

Hallo!

Ich versuche es nochmal, vielleicht erreicht mein Thema ja dieses Mal jemanden. Vielleicht auch jemanden, dem es ähnlich geht/ging.
Ich habe seit Sonntag mit Magenproblemen zu kämpfen, kam wohl vom Reflux. Nehme jetzt mehr Pantoprazol und Vomex auf Anraten eines Hausarztes, der hier zu hause war. Ich habe so ein schlimmes Druck/Engegefühl im Hals, also zwischen dem Schlüsselbein, und im Oberbauch mittig. Dazu Schluckbeschwerden und Schweregefühl im Brustkorb.

Ich vermute auch mal, dass das von schlimmen Haltungsschäden (stellt euch einen Shrimp vor) und darauffolgenden Verspannungen kommen kann. Hab auch Benommenheit und ein Schweregefühl im Kopf, kann meinen Kopf kaum aufrecht und gerade oben halten, da zwingt es mich wieder in diese Schonhaltung.

Atmen geht, aber es fühlt sich sehr anstrengend an. Nur wenn ich mich ganz aufrecht hinsetze und mal versuche tief durchzuatmen, merke ich das überhaupt im Bauch z.B.

Ich würde gerne mich mehr aufrappeln, mehr bewegen, aber ich kann mich kaum auf meinen Beinen halten. Bin auch so erschöpft von der ganzen Angst und Unruhe.

Habe am Dienstag einen Termin beim Osteopathen und hoffe so sehr, das bringt wenigstens ein bisschen was.

Würde mich über ein paar Antworten freuen oder einen Austausch, dankeschön :

05.07.2024 20:44 • 07.07.2024 #1


5 Antworten ↓


Hallo
Ich kenne das Gefühl auch. Bei mir kam es auch vom Reflux und ich habe CMD, welche auch nicht einen unerheblichen Grund für meine Probleme darstellt.

A


Druckgefühl im Hals & Oberbauch - Schluckbeschwerden

x 3


CMD, das habe ich schonmal gelesen. Hat doch was mit Verspannungen im Halsbereich zu tun, oder? Kann man was dagegen machen? @Romana73

CMD ist das Resultat vom Zähneknirschen oder Zähnepressen. Es sind unzählige und vorallem unspezifische Symptome. Es kann wirklich Auswirkungen von Kopf bis Fuss haben. Ich trage nachts eine Beissschiene.

Hmmm. Zähneknirschen hab ich früher ganz schlimm gemacht, gestern ist mir bewusst geworden, dass ich unbewusst eig. Die ganze Zeit meine Zähne aufeinanderpresse und auch meine Zunge anspanne. Da könnte echt was dran sein bei mir. Hab auch Schmerzen in der Wirbelsäule, also auf Taillenhöhe, wo die Wirbelsöule ihre Richtung ändert.





Auch interessant

Hits

Antworten

Letzter Beitrag

Youtube Video

Dr. Christina Wiesemann