App im Playstore
Pfeil rechts
3

Hallo zusammen. Habe nun schon 1 Woche starken Druck im oberen Rücken zwischen den Schulterblättern. Bekomm kaum.noch was auf die Reihe, im Berufsleben stehe ich h nicht mehr, könnte sonst garnicht arbeiten gehen. Schlag mich seit 1 Woche durch, liege viel rum jetzt mit Wärmflaschen im Rücken, für ein Moment geht's irgendwann etwas besser und schaue dann das ich schnell den Haushalt schmeiße, bevor es wieder richtig los geht, mache Übungen und bewege mich in der Wohnung, gestern 4 Etagen im Treppenhaus fünf mal hoch und runter gegangen, damit ich Bewegung bekomme, raus kann ich wegen meiner Panikattacken im Moment nicht, dann spanne ich automatisch an und das macht es dann auch nicht besser. Also bewege ich mich erstmal wie es gerade so geht zu Hause. Stehe immer wieder auf ,aber ist schon anstrengend mit diesem fiesen Druck im Rücken, auch oben im Nackenbereich. Kennt das einer hier? Kommt das wohl auch durch Muskelverspannungen dieser Druck? Nichts hilft wirklich, hat jemand ein paar gute Tips was ich machen kann?

10.06.2024 15:08 • 10.06.2024 x 2 #1


2 Antworten ↓


Hallo,

gab es denn einen Auslöser? Wenn es keinen gab, dann hast du sicher eine Verspannung. Auch wenn es schmerzhaft ist, lege dir mal einen Tennisball an die Wand, stelle dich davor und rolle mit dem Ball an den Schmerzpunkte entlang. Mir hat das schon öfter geholfen.

Grüße

Lieben Dank für die Idee mit dem Ball. Hab ich auch schon zwischendurch gemacht. Auslöser nein, war irgendwie da. Bin nur letzte Zeit ziemlich angespannt, ziehe auch manchmal unbewusst die Schultern hoch, das ist mir letztens mal vor dem Spiegel aufgefallen. Muskelverspannungen kenne ich such sehr gut, aber nicht im Form von so ein fiesen Druck der ein um den Verstand bringt. Weiß schon nicht mehr wie ich liegen soll. Hattest du auch starken Druck oberer Rücken zwischen Schulterblättern?




Youtube Video

Dr. Christina Wiesemann
App im Playstore