App im Playstore
Pfeil rechts
8

Hallo liebes Forum ,

Melde mich heute da ich seit 7 Monaten im oberen Rücken schmerzen das ganze tritt nur bei Bewegung des Kopf auf oder wenn ich die Schulterblätter anspanne


War schon bei der Physiotherapie und jeden Tag Wärme Bäder
Seit einer Woche mache ich Übungen aber es hilft irgendwie nicht

Das komische eigentlich tut mir nichts weh nur wenn ich den Kopf aufs Kinn lege und den Kopf währenddessen hin und her bewege tut es im oberen Rücken weh aber auch nicht überall
Mal ist es weniger mal mehr
Heute morgen nach dem aufstehen war es wieder extrem Schmerz fühlt sich so ähnlich wie Muskel Kater an auch habe ich gemerkt das wenn ich das mit dem Kopf mache also die Bewegung da mit den es weh tut wird es nächsten Tag schlimmer manchmal zieht es nach vorne in die Brust

Ansonsten fühle ich mich super bin nicht müde habe Appetit gelegentlich mit Magen Probleme aber habe ich schon lange

Beim Arzt meinte die es sind Verspannungen zu 100 Prozent war bei 3 verschiedenen alle meinten Gewicht muss runter

Ich habe einfach Angst das es ein Tumor ist in der Lunge oder in der HWS oder ein Bandscheiben Vorfall

Schlafe seit Jahren auf dem Bauch und habe schon ein neues Bett gekauft weil ich dachte es liegt daran weil es gefühlt morgens am schlimmsten ist mit den Schmerzen

Zu mir noch
27 Jahre alt Männlich übergewichtig
Wenig Bewegung

Alles hat angefangen damals als ich 2 Wochen Probegearbeitet habe in einer Firma wo man Autoteile heben musste
Nach diesen 2 Wochen bin ich nicht mehr arbeiten Gegangen

Bitte um Rat
Habe deswegen starke Psychische Probleme
Danke im Voraus Liebe Grüße

Heute 13:13 • 13.10.2024 #1


7 Antworten ↓


Hast du doch schon selber gesagt. Übergewicht und zu wenig Bewegung.

Dann kriegst shcon nen Job, wo man sich körperlich betätigen muß, was dir guttun würde und gehst nicht mehr hin, weil du dich körperlich betätigen mußt.

Sieh mal zu, dass du rauskommst, dich bewegst, lockerst und Muskeln auf und Fett abbaust. Dann gibt sich das auch wieder.

Nur rumliegen und warme Bäder bringen nichts, höchstens als Ergänzung nach dem Training oder der Arbeit.

A


Oberer Rücken Schulterblätter Schmerz seit 7 Monaten

x 3


Zitat von Angsthase1997:
Seit einer Woche mache ich Übungen aber es hilft irgendwie nicht

Eine Woche reicht dafür auch nicht. Das kann mehrere Wochen dauern, bis Besserung eintritt.

Verspannungen und Blockaden im Rücken können ewig gehen…

Ich hab ideal Gewicht und dennoch Probleme damit- ist auch fehlende Muskulatur… Stress usw…

Mal bei einem Osteopat gewesen? Der kann mal noch schauen ob was verschoben ist

Auf dem Bauch schlafen is übrigens nichts für deine Wirbelsäule…

Danke euch allen für die Antworten
Es ist halt schwer zu glauben das es nichts schlimmes ist da ich es schon länger habe hoffe das hört bald auf

Das bleibt auch länger und wird irgendwann chronisch, wenn du nichts dagegen machst.

@Angsthase1997 naja - mal blöd gesagt meinte Mutter rennt seit 20 Jahren mit Rückenschmerzen rum - is halt so… beeinflussbar von soviel Sachen…

Ja werde dann noch abwarten und versuchen tätig zu werden ich danke euch für eure antworten
Habe beim Arzt auch nachgefragt wegen MRT aber die haben das verneint
Habe auch Angst vor so etwas also vor dem Ergebnis

Hoffe das das alles bald ein Ende hat




Youtube Video

Dr. Matthias Nagel
App im Playstore