ich hatte euch vor einiger Zeit berichtet das ich bei einer Therapeutin war die mir zunächst irgendwie Angst machte und ich mir dessen unsicher war ob ich nun bei ihr anfangen sollte.
Nach langem hin und her aber gab ich ihr und vor allem mir aber doch die Chance es nochmal auszuprobieren und es klappte ganz gut.
Ich brauchte nicht viel zu fragen sie erklärte mir alles ganz genau und ich war sehr erfreut.
Schon in der ersten Stunde machte sie mit mir eine Übung die vergangenheit wieder etwas wegzudrücken.Danach ging es mir zunächst erstmal etwas besser. Ich war zwar tierisch kaputt aber es ging mir nicht so krass schlecht.
Die Therapeutin erklärte im verlaufe der noch wenigen Stunden, ich gehe zur zeit zweimal die Woche hin, das ich so schlimme traumatische Erlebnisse mitgemacht habe,das ich die Verarbeiten müsste wenn ich dauerhaft Angstfrei leben möchte.
Sie möchte EMDR mit mir machen, sagte aber auch das ich erstmal stabil sein müsste und das es um dieses stabil zu werden und zu sein erstmal ne gewisse zeit braucht.
Ich solle momentan nur das tun was mir gut tut und mich mit nichts unter Druck setzen.
Leichter gesagt als getan denn bestimmte Aufgaben hat man ja dennoch noch.
Was mein eigentliches Problem nun aber ist, ist das es mir wesentlich schlechter als vor der Therapie geht. Wenn ich eine Panikattacke kriege dann von heftigstem Ausmaß und auch sonst bin ich zwischendurch nur noch unruhig, alles um mich herum so komisch, habe teilweise das gefühl die ganze Welt zieht an mir vorbei.
Ich habe zwar schon mit meiner Therapeutin gestern darüber gesprochen und sie sagte das sei alles normal bei dem was ich durch hätte und diesen Traumas, nur das hilft mir nicht wirklich weiter.
Ich verstehe nicht das es mir noch schlechter geht als vorher? Wie ist da Eure Erfahrung? Habt ihr das auch gehabt das es nach Beginn einer Therapie euch erstmal richtig schlechter ging?
Raus gehen geht gar nicht mehr nur mal kurz vor die Tür, zur Therapie werde ich gefahren und sonst bin ich ständig müde und kaputt, voller Unruhe oder aber diese Unwirklichkeitsgefühle usw kommen. Hinzu kommt auf der einen Seite mein kopf ist total zu mit tausenden Sachen, dann sämtliche Gedanken und gleichzeitig aber auch wieder Leer.
Mich macht das alles verrückt. Mir ist klar das nach 3 Therapiestunden nicht ne großartige Besserung eintritt aber so ein krasses Ab und so eine rapide Verschlechterung?
Ich bin echt momentan nur am Verzweifeln. ich bitte Euch um Rat.
Liebe Grüße
Chayenne
10.08.2011 15:15 • • 15.08.2011 #1